Muss man die Partnerimmunisierung erneuern?

Hallo die Damen, mich würde interessieren ob man die Partnerimmunisierung nach dem ersten Kind Wiederholen muss. Oder hat der Körper sich quasi gewöhnt?

1

Hallo,

in der Regel muss man das erneuern. Nach 6 Monaten lässt die Wirkung nach und nach ca. einem Jahr soll sie wohl verschwunden sein.

LG

2

Hallo, leider ja. Man kann es auch so probieren, aber wenn es dadurch nicht klappt ärgert man sich

3

Auch wieder zwei Male? Bzw. Kann man das nicht testen lassen, ob da noch Antikörper sind 🤔 aber dafür müsste man sicher wieder nach Göttingen...

4

Wir haben erneut Blut nach Göttingen schicken lassen und es wurde zu einer Booster Immunisierung geraten. Leider hat es trotz der Immunisierung beim Geschwisterchen bisher nicht geklappt.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hey,

Wir wissen nun auch, dass wir Immunglobuline brauchen, allerdings die Variante, bei der man in der Schwangerschaft alle 3 Wochen Infusionen oder Injektionen bekommt. Hast du Infos dazu, wie wir die KK am besten davon überzeugen, die Behandlungskosten zu übernehmen? Wir haben sehr viel hinter uns und können uns die Behandlung selbst nicht leisten 💔