Spermien im Brutschrank vor IUI

Hallo ihr Lieben,

vermutlich ist die Frage total albern, aber ich stell sie trotzdem:

Wir haben am Freitag unsere 2. IUI. Wie es immer so ist, ist das der einzige Tag der Woche an dem mein Mann und ich total unflexibel sind 🙄
Daher sind wir mit der klinik jetzt so verblieben, dass er um 8:30 Uhr die Abgabe macht und ich dann um 12:15 Uhr hin komme und wir die IUI machen. Dazwischen lagern sie die Spermien im Labor im Brutschrank.
Jetzt hab ich totales Kopfkino, dass sie dort kaputt gehen 🙆‍♀️
Ich mache mir zwar eh keine große Hoffnung und wir haben schon die Genehmigung für eine IVF im Anschluss, aber trotzdem will ich ja gute Vorraussetzungen 😅
Hatte das vielleicht auch jemand schon?

Liebe Grüße 🖖

1

Bei einer IVF sind die Spermien ja normalerweise auch erst in einer Art Nährlösung und werden aufbereitet. Es werden ja auch die Eizellen nach der Entnahme noch gewaschen und begutachtet, etc., da kommt also auch nicht direkt alles in die Petrischale.
Ich kann mir daher - rein von der Logik her - nicht vorstellen, dass das den Spermien schaden wird. Sie werden ja auch auf Temperatur gehalten.
Allerdings hatten wir nie eine IUI, daher kann ich auch falsch liegen.

2

Danke für die schnelle Antwort!!!
Ich glaube die klinik hätte es sonst auch nicht vorgeschlagen … ich hab mich wohl nur geärgert, dass mein Körper er fertig bringt, den Eisprung auf den einzigen unflexiblen Tag der Woche zu legen. 🙄

3

Hallo,
mach dir darüber keine Sorgen also ich hatte bereits zwei IUI‘s und bei beiden war die Abgabe der spermaprobe und die IUI selbst Stunden auseinander so wie bei dir und die zweite hat geklappt also daran wird es nicht scheitern 😊 LG

4

Oh wie toll 🥰
Danke für deine Antwort… die beruhigt mich!
Auch weil du durch IUI schwanger wurdest. Unsere erste ist leider gescheitert, bin gespannt 😋

5

Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bei euch auch mit der IUI klappt. Ich hätte damit auch niemals gerechnet weil die Chancen ja nicht wirklich hoch sind wollte dem ganze aber eine Chance geben bevor wir weiter gehen.

weitere Kommentare laden