Künstlicher kryo Zyklus wann estrifam ?

Thumbnail Zoom

Ihr lieben

Nun beginnt bald der erste künstliche kryo Zyklus !
Leider habe ich vergessen zu fragen
Wann ich das estrifam oral einnehmen soll auf dem Behandlungsplan steht 1 aber nicht wann 🤷‍♀️
Später an zyklustsg 5 muss ich 2 nehmen
Und dann auf3 erhöhen 🤷‍♀️
Siehe Bild

Meine Fragen :

Wann soll man die einnehmen morgens mittags oder abends
Und muss ich die über den Tag verteilt nehmen oder auf einmal ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst rufe ich morgen dort an …

Lg

1

Ich musste Zyklus Tag 2 anfangen

2

Ich hab mit 2 angebahnt dann 3 4 bis zu 6 muss ich am Tag dann nehmen . Ich teil die auf früh Mittag Abend

3

Ich habe an Tag 3 angefangen, nachdem zuvor kontrolliert wurde, ob alles ok ist. Ich habe eine Tablette zunächst abends genommen, weil ich dachte, da kann ich Nebenwirkungen verschlafen. Dann eine morgens und abends und dann morgens, mittags, abends. Alle drei Tage gab's die Erhöhung. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀🍀🍀

4

Bei 1 ist es egal, wann.

Bei 2 und mehr habe ich sie immer über den Tag verteilt, 1-0-1, 1-1-1, 2-1-1 usw. So stand es auch auf meinem Plan.

Manche nehmen aber auch alle auf einmal und das funktioniert auch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ich muss ZT 3 anfangen morgens und abends 1 erstmal - Progynova.
Wenn es nicht genau da steht, evtl morgens erstmal und dann kannst du die anderen dann mittags und abends dazu nehmen wenn du 3 nehmen musst 😌
Viel Glück !! 🍀

6

Hallo
Ich lese deinen Plan so, dass zu ab ZT1 anfangen sollst damit.
Dann würde ich interpretieren, dass das Pflaster abends aufgeklebt wird. Die Reihe drüber mittags, die oberste Reihe morgens.
Also die ersten 4 Tage morgens eine, mittags eine, abends ggf. das Pflaster. Dann 2 morgens, 1 mittags und abends ggf..Pflaster. usw....
Wie gesagt, so würd ich höchst persönlich da Interpretieren 😊

Bei mir ist es so, dass ich morgen (ZT2) mit Progynova anfange, und zwar 1-1-1....möglichst alle 8 Stunden.
Ich könnte auch 2-0-1 machen. Aber auf dem Zettel heute stand jetzt, dass ich die drei am Tag nicht auf einmal nehmen soll. Letztes Mal wars egal. 😂

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

7

Also ich nehme seit heute, ZT 2, 3x2 Estrifam. Während der Periode oral, danach vaginal.

8

Musste sie ab ZT 1
3x nehmen!
Uhrzeit war egal, nur später dann immer zur selben Tageszeit.
Habe sie immer alle um 22:00 Uhr
oral eingenommen.

Frage mich warum manche sie vaginal nehmen sollen aber ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Progesteron.

LG

9

Bei der vaginalen Einnahme kommt der Wirkstoff wohl besser an. Hab das aus Unsicherheit vorgestern auch mal gegoogelt.

10

Ah ok also genau wie mit dem Progesteron.
Da meine Gmsh bisher ok war bei oraler Einnahme werde ich wohl dabei bleiben.
LG

11

Ist aber bestimmt auch gut für jemanden der Nebenwirkungen vom Estrifam bei oraler Einnahme hat.
Da ich sie immer Abends nehme, habe ich eigentlich keine 😅