Folsäure - eure Empfehlung bitte

Hallo ihr Lieben,

meine Folsäure neigt sich zu Ende.
Ich habe jetzt schon verschiedene Produkte ausprobiert: Elevit, Folio forte, Femibion, Folat.

Zudem mache ich fleißig PME.

Welches Folsäure-Produkt könnt ihr mir empfehlen??

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße 🌻

1

Ich nehme die Tabletten von Cosphera. Die anderen Produkte empfinde ich alle als viel zu teuer...

2

vielen, vielen lieben Dank Schnatti 😘

3

Warst du denn mit den vorherigen Präparaten unzufrieden, dass du jetzt was anderes suchst?

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich von Kinderwunsch bis Stillzeit die billigen A-Z Mama von dm genommen. Meine Tochter ist sehr gut geraten.

Dieses Mal nehme ich Folio, weil ich nicht so viel "Schwachsinn" kombiniert nehmen will und ich den Spender so praktisch finde. Der Preis ist auch im Rahmen. Femibion und so finde ich übertrieben teuer.

4

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Es gibt halt so vieles auf dem Markt und mal ein Tipp von den lieben Foren-Mitglieder finde ich halt super zur Orientierung, so lernt man einfach was Neues kennen und deren Erfahrung.

Herzliche Grüße

5

Huhu,

ich nehme Femi Baby von dm, kostet auch nur 8,95€ für einen Monat und es ist alles drin, was du brauchst. Meine Hebamme und mein Gyn waren damit mehr als zufrieden.

GLG, Malou

7

vielen, vielen lieben Dank Malou - das ist auch ein ganz guter Tipp und hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm 🤗

6

Im Grunde ist es völlig egal, wenn du keine genetisch bedingte Verwertungsstörung hast, dann bräuchtest du Folat. Wird meistens bei der Gerinnung mitgetestet und betrifft etwa 10 % der Bevölkerung.

Ich nehme Folsäure in Kombi mit Inositol und die restlichen Sachen einzeln oder sporadisch über andere Kombi-Präparate, die nicht explizit für Kiwu sind.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Liebe Luthien,
wie heißt dein Präparat?

9

Ich nehme immer Inositol mit Folsäure von Vita World oder effective nature (als Pulver, über Amazon).

Ansonsten die Eisen-Brausetabletten von Rossmann, da ist auch Folsäure enthalten, manchmal auch noch andere günstige Multivitamin Sachen von DM oder Rossmann

So etwas wie Vitamin D, Magnesium, Calcium nehme ich separat.

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe mittlerweile fast alle meine Nahrungsergänzungsmittel von Vitaminexpress. Die Folsäure (sowohl einzeln, als auch in Kombination mit B-Vitaminen) gibt dort als Quatrefolic, die beste bioverfügbare Form von Folsäure.

12

Liebe Sunnyann,
voll gut!! Ich habe mir gerade die Website angeschaut.
Das Preis-/Leistungsniveau ist echt top. Herzlichen Dank dir!! 🌻