BT morgen zu früh? (PU+14 TF+11)

Hallo,

Ich muss direkt nochmal was fragen.
Eigentlich sollte ich am Montag zum Bluttest in die KiWu. Da ich seit gestern aber wieder arbeite, die ganze nächste Woche Frühschicht habe und es auch nach Feierabend wegen der langen Anfahrt nicht rechtzeitig in die Klinik schaffen kann, hab ich gerade angerufen und gefragt, ob ich nicht schon morgen kommen kann. Da hab ich nämlich frei.
Die Dame am Telefon war gar nicht begeistert "Nee, eigentlich nicht... höchstens mal einen Tag früher... Könnte ja noch von der Spritze kommen... Müssen sich eben ne Stunde freischaufeln..." (haha, lustig. Mit Parken und allem drum und dran bin ich jeweils fast 2 Stunden hin und zurück unterwegs und am Wochenende macht die Klinik natürlich nichts.) Zähneknirschend hab ich jetzt doch einen Termin für morgen bekommen. Beim Frauenarzt hab ich übrigens auch nachgefragt. Die machen das nicht, weil ich ja in der Klinik in Behandlung bin und die nicht von den Vorgaben da abweichen wollen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das HCG wirklich noch von der Spritze kommt? Die Spritze ist morgen 16 Tage her und ich habe einiges an Übergewicht (knapp unter Adipositas). Laut Rechner ist die Spritze schon seit 6 Tagen raus.

1

Nie und nimmer kommt das hCG noch von der Spritze. Nach 16 Tagen ist das absoluter Schwachsinn. Da wärst du bestimmt die Erste hier im Forum, die nach so langer Zeit noch wegen der Spritze einen 2. Strich bekommt...
Das sind ja "nette" und verständnisvolle Damen dort, Hut ab... Nicht. #augen

7

Schnatti wie gehts dir aktuell :)??

9

Hast PN :-)

2

Ich hab grad deinen Test gesehen 😊 im Leben ist er nicht so deutlich nach 16 Tagen HCG Spritze!

Vielleicht kann es mal eine kleine VL sein, wobei unwahrscheinlich nach 16 Tagen. Aber du hast ja. Ein richtigen Strich! Bei mir war von der Spritze immer nach 7 Tagen nix mehr zu sehn mit einem 10er. Herzlichen Glückwunsch 🍾 und alles gute.

3

Woher kenn ich das 🤔
Hatte bei meiner Klinik auch gefragt ob man den Termin nicht schon Freitag machen kann anstatt Montag, Antwort: nee also früher nicht, später geht 🤦‍♀️
Ich werd den beim FA machen lassen weil die zwei Tage machen keinen so großen Unterschied mehr aus

13

Bist du zufällig auch in einer Uniklinik?

14

Nee in Berlin bei ceres

4

Kannst du es bei Hausarzt auf eigene Kosten machen? Sollte so 20€ kosten. Vielleicht macht es auch die Gyn, wenn du sagt, dass du es selbst zahlst.

5

Das hab ich auch schon überlegt. Wär wahrscheinlich kaum teurer (wenn überhaupt) als der Sprit + Parkhaus. Ach egal. Ich hab den Termin ja dich gekriegt und die machen auch gleich nen Ultraschall mit, auch wenn man da vermutlich noch nichts außer Schleimhaut sieht.

6

Unsere Klinik macht standardmäßig an PU+13 und +15 Bluttests. Man braucht halt zwei…

8

Das Ergebnis morgen ist sicher! Pu14 war immer unser Stichtag ☝🏼! Toitoitoi ✊🏻✊🏻✊🏻

10

War sogar pu13 damals beim bluttest. Ne Freundin sogar es10.

11

Ich hatte an PU+11 / TF+6 und an PU+14 / TF+9 jeweils einen BT, damit man auch die Steigerung sieht.

An PU+5 war bei mir das Spritzen-HCG raus. Da war mein Test blütenweiss.

An PU+11 war mein HCG im Blut bei 36,8. Das hätte niemals noch von der Spritze sein können.

Ich hab auch deinen Test gesehen. Das sieht sehr danach aus, als wäre er stärker als meine zu dem Zeitpunkt. Und ich bin jetzt in der 9. SSW.

Damit sage ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und schau einfach, was der BT sagt.

Alles Gute!

Tanja

12

Meine Klinik lässt da auch nicht mit sich reden. Immer Transfer+14.
Aber meine Gyn macht das immer gern, das ist er Klinik auch recht (weil 100km ein Weg).
Diesmal passt es von den Terminen und da ich nachgespritzt habe, finde ich den Termin Montag tatsächlich ganz gut.

Aber in der Theorie MUSS dein Bluttest morgen einen schönen Wert anzeigen ☺️.