Update bitte Mut machen

Hallo ihr lieben, kleines Update .
Ich hatte gestern meine Pu und es wurden 4 Eizellen gewonnen. Eigentlich war ich tatsächlich guter Dinge (bin der schlimmste Pessimist auf Erden) . Eben kam der Anruf… es konnte nur eine befruchtet werden 😟
Das macht mich wieder so traurig. Wieder nichts zum einfrieren… wieder nur 1 einzige …. Der Biologe konnte mir keine Antwort geben warum wieso weshalb, er sagte nur vielleicht teilt sich noch eine zweite (da glaube ich eher nicht dran)
Bin total enttäuscht 😢
Habe wirklich alles getan.. 27 Kilo abgenommen, das Rauchen gelassen, viel Sport und gesunde Ernährung, PME. Ich verstehe es einfach nicht . Sind meine Eizellen so schlecht?


Gruß
Swipy

1

Das tut mir sehr Leid, aber gib der einen Eizelle eine Chance.
Vielleicht war es auch die falsche Stimulation für dich. Sind halt doch nur künstlich aufgeblasen. Im natürlichen Zyklus reifen meist auch nur 1 , vielleicht 2 Eizellen heran, die dann auch kräftig genug sind.

Bei meiner ersten ICSI waren es 15 Folikel... überlebt haben am Ende 3 ... und die waren auch nicht gut... am Ende bei ICSI 3 waren es 2 die punktiert wurden wobei eine davon nix war, durch die Stimulation nachträglich noch hoch gezogen. Aber die Eine, die war es dann. Die kuschelt nun seit 20 Monaten mit mir.

Ich drücke dir die Daumen für den Transfer.

2

Vielleicht macht dir das Mut:

Mit der 2. ICSI wurde ich schwanger mit Cookie ☺️
6 punktierte Follikel aber nur 2 Eizellen und nur 1 Eizelle ließ sich befruchten.
In dem Fall habe ich aber auf die Blastokultur verzichtet und wollte ihn schnellstmöglich zurück haben 😄

Klar ist es schade, dass man nichts einfrieren konnte. Bei mir blieb jetzt bei der 5. ICSI endlich mal eine Blasto übrig zum einfrieren 🥳
Ansonsten hatten wir immer nur 1 Blasto für den Transfer.

Es ist noch nichts verloren 🙂

Toi toi toi 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+21) mit ⭐⭐⭐⭐

3

Was ist denn besser für den Transfer?
Werde morgen wahrscheinlich einen Vierzeller haben wenn ich mich nicht täusche.
Ist blasto nicht besser?
Aber es wäre wohl zu riskant es zu versuchen.

Es ist einfach ein Glücksspiel 🍀

4

Blasto macht nur Sinn wenn man aus mehreren die beste auswählen möchte. Dein 4zeller wird auch in deiner Gebärmutter zur blasto. Drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir leid, dass es bei dir nicht so gut gelaufen ist.
Vielleicht ist es aber genau die eine richtige EZ🥰. Ich würde sie auf jeden Fall früher zurücknehmen und nichts riskieren. Sie kann ja auch in dir noch zur Blasto werden🙂

9

Neben meinem Pessimismus macht sich langsam Hoffnung breit 😅 ein auf und ab ♥️

6

Ich kann dich verstehen.
Bei unserer ersten Icsi jetzt hatte ich auch nur 5 Follikel in denen nur 2 Eizellen waren.
1 hat sich auch nur befruchten lassen.
Ich war auch erst enttäuscht, aber ich habe ganz große Hoffnung, dass es diese eine Eizelle jetzt ist. ❤️☺️☺️☺️
Aktuell warte ich noch auf den Bluttest.
Zurück bekommen habe ich sie als 4 Zeller an PU+2 🥰
Ich drücke dir fest die Daumen

7

Sehr schön 🥰
Habe riesigen Respekt wieder vor der Warteschleife 🤯

10

Du bist nicht allein!😘
…Ich hatte bei unserer 1. ICSI letzten Monat 7 EZ, 4 waren reif, davon ließ sich nur 1 befruchten. Ich war auch mega traurig und enttäuscht. Aber es kam zur Einnistung! Leider hat der Krümel nicht gehalten, es war also nur eine biochemische Ss…😢 Aber wir machen weiter⚔️!!!
Verliere nicht den Mut! Ich drücke die Daumen dass sich dein Kämpfer festbeißt 🍀
LG Nicola

15

Ich drücke euch die Daumen 🍀♥️

11

Hallo Liebes,
Du hast schon so viel gekämpft, um die Voraussetzungen zu verbessern! Super toll!
Da liegt es doch nahe, dass deine Eizelle auch ein kleiner Kämpfer ist 😉
Mach dir keine Sorgen. Es muss nur die eine richtige Eizelle sein. Da helfen auch 20 weitere nix 😉
Ich hatte mehr Eizellen und hab die Krümel trotzdem an PU+2 zurückgenommen. Mit 2 super Blastos bin ich nicht schwanger geworden - daher jetzt mal ein früher Transfer. Nächste Woche kann ich berichten, ob es eine gute Entscheidung war 😂

16

Danke ☺️
Ich drücke euch auch fest die Daumen 🍀♥️

13

Hey,
das tut mir leid, ich kann deine Enttäuschung nur zu gut verstehen..

Wir hatten Freitag vor 2 Wochen die 2. ICSI, im US sah man 13 Folli, es waren dann 9 Eizellen..
Am Samstag kam dann der Anruf, nur 2 reif und 1 ließ sich befruchten.
(Im Vergleich 1. ICSI - anderes Protokoll und Medis: 16 EZ, 13 reif, 10 befruchtet und 3 Blastos).
Ich war sehr enttäuscht und gedanklich schon bei der 3. ICSI.
Das Labor war total nett und hat sogar am Sonntag angerufen, am Montag dann nochmal. Jedes Mal dachte ich, sie sagen jetzt die eine hat es nicht geschafft, aber im Gegenteil. Am darauffolgenden Mittwoch konnten eine wunderschöne Blasto auf Eis gelegt werden, die wir in 2 Wochen abholen.

Ich gehe fest davon aus, dass uns dieser Kämpfer Glück bringen wird 🍀
Ich drück dir fest die Daumen, dass euer Kämpfer euer Wunder wird 🍀🍀🍀

14

Achja und Hut ab, 27 kg sind der Wahnsinn! Nur nicht den Mut verlieren, du wirst jetzt bestimmt belohnt werden!!

17

Ich hoffe es 🍀

Wünsche euch auch ganz viel Glück ♥️