Eizell-/Embryonenspende: Welche Klinik zu empfehlen?

Hallo in die Runde,

nach 10 gescheiterten Geschwister-Transfers (7x ICSI, 3x Kryo) in 3 Jahren denken wir so langsam über eine Eizell- oder Embryonenspende nach.

Könnt ihr dazu eine Klinik im Ausland empfehlen - mit welchen habt ihr ggf. gute Erfahrungen gemacht? Das Land ist mir dabei erstmal egal.

Viele Grüße
Cea

1

Halli hallo
Ich habe eine Eizellenspende in der Slowakei (Bratislava) bei ISCARE gemacht. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Mein Sohn wird jetzt 20 Monate und ich bin aktuell aus der kryo in der 18 Woche schwanger.
LG

2

Herzlichen Glückwunsch! Gab es dort Wartezeiten?

was war bei euch das problem? "Nur" die Eizellen? Bisher waren bei uns die Schwimmer das Problem; bei der aktuellen ICSi sagte der Doc "mit dem Spermiogramm kann man definitiv arbeiten", viele Eizellen waren aber wohl multinukleär, was man anscheinend auch nicht beeinflussen kann

3

hallo cea,

hier bei urbia gibt es auch einen „Eizellenspende“ club. da kannst du einen Aufnahmeantrag stellen, und evtl deine Frage wiederholen. 😊

Ich bin auch dort!
war letzten Monat in Prag zur EZP, war leider erfolglos!

Lg loni

4

Danke für den Tipp! Tut mir leid, dass ihr keinen Erfolg hattet! Wo wart ihr denn genau?

5

Hallo,

ich habe inzwischen 10 gescheiterte ICSIs hinter mir. Gehe jetzt nach Valencia (Spanien). Ich lasse dort meine Eizellen untersuchen. Wenn es gute gibt, nehme ich die natürlich auch zurück. Wenn es schlechte läuft, gibt es dort andere Möglichkeiten.

Lg

9

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

6

Wir waren bei Gennet in Prag. Ein Versuch, die Zwillinge sind jetzt dreieinhalb.

10

So stellt man sich das vor ;) War das eine Eizell- oder Embryonenspende?

12

Embryonenspende. Bei uns beiden war nicht viel zu holen.

weitere Kommentare laden
7

Wir waren nach 14 gescheiterten icsis in Dänemark. Der erste Transfer ein Volltreffer und nun bin ich in der 37 ssw☺️

Kann den Club ezs nur empfehlen, ebenso das klein Putz Forum. Da gibt es auch einen geschützten Bereich ezs.

11

Herzen Glückwunsch!! Darf ich fragen ob es eine Eizell- oder Embryonenspende war bzw wie teuer es war?

14

Es war eine ezs. Wir sind aber eigentlich wegen schlechtem spermiogramm in der kiwubehandlung. Es reichte aber für die ezs und wir hatten aus 8 Embryonen 5 blastos. Habe dazu auch einen Beitrag im Club eizellspende geschrieben. Es waren etwas über 6000 Euro insgesamt, da wir auch Untersuchungen in Deutschland machen mussten, die preislich in Dänemark drin gewesen wären. Wegen Corona und Grenzschwierigkeiten sind wir nur für den Transfer hin. Das Sperma hatten wir schon vorher abgegeben, als wir uns die Klinik angesehen hatten.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wir sind aktuell bei Biotex in der Ukraine in Behandlung. Kann ich sehr empfehlen.
Klein Putz ist der Ratgeber bei dem Thema.

Alles Gute dir 🍀

17

Vielen Dank - schaue ich mir an! Und alles Gute für euch!

13

Huhu🙋🏻‍♀️😊,
wir sind 2017 nach Prag " Europe IVF " gewechselt. Der erste Versuch EZS hat sofort geklappt und die kryo fürs Geschwisterchen hat Anfang 2020 auch sofort geklappt.

Wir hatten vorher 8 negative Versuche ivf,icsi und kryo. Es lag an meinen Eizellen. Das Sperma war immer super.

Lg Katrin 🌸👋

18

Das ist ja ein Traum - herzlichen Glückwunsch! wart ihr dort auch von der Betreuung her zufrieden?

22

Ja total, ich würde diese Klinik sofort weiterempfehlen 😊🙋🏻‍♀️