Auszahlung der Förderung vom Land

Hallo meine lieben.

Ich habe mal eine Frage bzgl der Auszahlung der Förderung vom Land für die Kinderwunschbehandlung.

Mir ist klar wie lange es dauern kann.

Würden sie mir den Betrag einfach überweisen oder bekommt man eine Benachrichtigung per Mail oder ähnliches?

Vielen Dank
Liebe Grüße
.lissi.

1

Also bei mir hat es ca. 2,5 Wochen gedauert bis zur Auszahlung. Ich hab ein Brief erhalten. Eine genaue Auflistung, was und in welcher Höhe eine Leistung erfolgte.
Danach war auch schon das Geld auf dem Konto.

4

Huhu!
Okay. Die IVF war im August 2020. Seitdem nämlich noch nichts gehört! 🥺

7

Ich hab schonmal gelesen das es erst nach einem Jahr, also nach dem Ablauf des Genehmigungszeitraum, ausgezahlt wurde. Ich würde dort mal anrufen und nachfragen!

weiteren Kommentar laden
2

In welchem Bundesland hast du Förderung beantragt?

3

Hey!
NRW ☺️

5

Zu NRW kann ich leider nichts sagen - bin in Bayern.
Wann hast du denn deine Unterlagen eingereicht? Auch schon im August?

weitere Kommentare laden
6

Wir haben ein knappes halbes Jahr in Niedersachsen gewartet und haben vorher einen Brief bekommen,dass das Geld zeitnah überwiesen wird.

Frag doch dort nochmal freundlich nach.

10

Genauso war es bei uns in Niedersachsen auch!

Ich würde auch einfach mal anrufen und nachfragen.

11

Huhu!
Danke, jetzt bin ich schlauer 😉🤭

Habe ich schon 👍 (Antwort lies mal oben). Naja ich warte einfach noch mal und hoffe auf einen Brief 😉

Danke dir

14

Bei uns in Sachsen habe ich eine Mail bekommen, als es genehmigt wurde. Musste vorher einen Vordruck dafür ausfüllen, wo man auch die IBAN mit angeben musste und zig Belege hinschicken. Dann nach der Mail vom Amt,war ca 2Monate später auch das Geld auf dem Konto.

15

Huhu!
Supi, Dankeschön.
Dann warte ich noch mal ab 🤭

16

Huhu!
Kurzes Update 😉

Habe ja einfach noch abgewartet und jetzt grad die Mail mit dem Bescheid bekommen das Summe xy ausbezahlt wird.

Bin gespannt, wann es auf meinem Konto ist 👍

Liebe Grüße