Pille Endometriose Kinderwunsch

Liebe Leute, hat jemand Erfahrung mit der Pille und Kinderwunsch?

Nach vielen unterstützen Versuchen habe ich ein Kind bekommen, und würde gerne wieder schwanger werden. Da ich stille und meine sehr stark ausgeprägte Endometriose schon voll da ist (habe schon länger wieder meine Menstruation) hat eine Frauenärztin (die ich wegen anderer Probleme kontaktiert hatte) mir geraten die Pille zu nehmen, und es danach nochmal zu versuchen.
Ich nehme daher seit diesem Zyklus die Stillpille und frage mich, wie lang man diese nehmen muss/sollte? Wie lange mindestens wie lange maximal, wie lange inzwischen wieder probieren?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung??

Danke vielmals :)

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Danke für die Antwort. Aktuell bin ich ja leider nicht schwanger weshalb ich den Weg mit der Pille gehe. Aber wie lang muss man sie denn mindestens/maximal nehmen damit es möglicherweise einen positiven Effekt auf die Fruchtbarkeit zwecks Endometriose hat?

Dankeschön

3

Ich glaube du verstehst es etwas falsch. Die Pille macht die Endo, die schon da ist nicht weg. Aber es soll verhindern dass neue Herde kommen. Also so lange nehmen bis du bereit für ein Kind bist. Wenn du insta gram hast Anna wilken spricht sehr offen über Endo und Kinderwunsch, sie ist selbst in Behandlung und hat einen Endo Kummerkasten

weiteren Kommentar laden