Hilfe!! Dringend!!

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vorgestern Abend die Ovitrelle gekriegt und werde spätestens Montag meinen ES haben, nun sollten meine Tage aber am 13. kommen falls es nicht geklappt haben soll, das wären dann 9 Tage bis zur nächsten Regel, dh. viel zu kurz gel? ☹️

1

Woher weißt du dass deine Tage am 13. kommen? In der Regel kommt die Blutung 10 bis 14 Tage nach dem ES. Kommt sie früher muss man schauen ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt.

4

Ja ich hab das PCO sydrom :-( und laut dieser AVA App sollten die Tage am 13. kommen..

16

Wenn du Medikamente nimmst hilft das Armband nicht. Das Armband wertet ja die letzten Zyklen aus und bestimmt dann ES und Co. Wenn du aber auslöst, dann wird der Zyklus fremd bestimmt und das weiß das Armband nicht. Du musst erst einmal abwarten wann jetzt nach dem Auslösen wieder deine Mens kommt. Wenn es weniger als 10 Tage sind, dann musst du deinen Arzt das sagen und auf Progesteronmangel testen lassen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Wie kommst du auf den 13.?

Der Eisprung leitet die zweite Zyklushälfte ein, die idealerweise dann 13-14 Tage beträgt. Wenn du eine Gelbkörperschwäche hast (oder evtl auch generell zur Unterstützung) bekommst du Progesteron ab Eisprung, damit wird die Zyklushälfte dann wirklich auch ca. zwei Wochen dauern.
Hast du einen Behandlungsplan, worauf das evtl. steht?

Das wird schon!

5

Aha davon haben die mir in der Klinik nichts gesagt. Ist das eine Spritze oder Tabletten?

8

Ich hab nur die Ovitrelle bekommen um den ES auszulösen.

weitere Kommentare laden
3

Sagt dir deine App, dass das deine Tage kommen? Oder wie kommst du darauf?

6

Ja und die lag niemand falsch.

7

Niemals!

weitere Kommentare laden
9

Hallo 👋

Du kannst tausend und eine App fragen, wann deine Periode kommt. Manche werden richtig liegen,andere falsch. Alle haben eins gemeinsam: sie berechnen es auf Grundlage theoretischer Fakten. Mit deinem individuellen Zyklus hat das gar nichts zu tun!
Wie schon geschrieben wurde: einzig und allein dein Körper legt fest wann deine Periode kommt, nämlich zwischen 12 und 16 Tagen nach dem Eisprung.
Ava sagt die Periode immer voraus an Tag X, abhängig davon, welche Daten es von dir bekommen hat. Sie geht da auch nicht nach deinen physiologischen Daten.
Wenn du vorgestern (Donnerstag) die Otrivelle bekommen hast war gestern oder heute dein ES. Dann rechne 12-16 Tage drauf und du weißt wann ungefähr deine Periode kommt. Oder auch nicht 😉

10

Hoffentlich ist das auch wirklich so 🙏🙏

15

Hm...du befindest dich gerade in einem künstlich stimulierten Zyklus (auslösen mit Ovitrelle), da ist eine App nicht aussagekräftig. Steht auch in der Anleitung zur AWA App, dass stimulierte Zyklen nicht mit natürlichen vergleichbar sind. Es kann genau passen, per Zufall, es kann aber auch nicht passen...
Wenn man stimuliert hat man ein Überraschungspaket 🤷🏽‍♀️