Ich wollte mich verabschieden...ich lass los und geh auf Enspannungsmodus...

Thumbnail Zoom

Ich bin gerade mit meinen zwei Jungs und meinem Mann auf einer wunderschönen Insel in den Ägäis. Heute bei 7+1 werde ich für die nächsten 5 Wochen ohne Blutwerte und Ultraschalls mein Leben genießen. Was hat mich diese ICSI an Nerven gekostet. Erst die Hormone dann war der Test positiv, wird der Strich dicker. Erster Blutwet...zweiter Blutwert. Erster Ultraschall. Mädels tut euch das bitte nicht an. Nachdem ich keine gute Hcg Steigerung mehr hatte an 5+4 5600 und 6+4 nur 11200 ist meine kleine Welt zusammen gebrochen. HCG Verdopplung nur alle 7 Tage. Es könnte ein Hinweis auf eine gestörte Schwangerschaft sein... ich würde niemals wieder irgendwelche Blutwerte wissen wollen das hat mich wahnsinnig gemacht, mir Mut, Kraft und viel Energie gekostet. Freitag früh war ich nochmal bei einem Speziallisten er schaute , schallte und sagte es sieht alles super aus. Embryo Herzschlag alles zeitgerecht sogar 2 Tage weiter. Ich soll aufhören einen HCG Wert zu werten und diesen Stress den ich habe wäre das größte Gift für eine gesunde Schwangerschaft. Somit habe ich den Entschluss gefasst. Ab in den Flieger und nun baumelt meine Seele für die nächsten 33 Tage...ohne Ultraschall ohne Blutergebnisse nur ich, meine Familie und die Hoffnung an unser Krümelchen im Bauch. Ich wünsche allen hier im Forum Glück und drücke die Daumen auf Ihr Wunder. Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

1

Hallo 🙋‍♀️,

Deine Einstellung finde ich gut! Genieß die Zeit im Urlaub mit deiner Familie!
Diese ständige testerei habe ich noch nie wirklich verstanden. Davon wird man doch auch nicht schwangere oder die Schwangerschaft intakter. Alles oder nichts...so ist das leider.
Versuche den Kopf freizubekommen, und nach dem Urlaub wird der Ultraschall zeigen was los ist. Das liegt nicht in deiner Hand.
Alles Gute 🙋‍♀️

2

Liebe Ronja,

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit deiner Familie und drücke dir die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner schön bei dir einkuschelt 🍀

Alles Gute

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 5+2) mit ⭐⭐⭐⭐

3

Hallo Ronja,
ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Urlaub und drücke die Daumen für eine gute Entwicklung eures Krümelchens im Bauch!

Super Entscheidung!
Man macht sich nur verrückt mit den ganzen Kontrollen…

Bei meiner Tochter (12) hatte ich genau 1 SST gemacht an ES+17 und das war ein 2. Strich
und das hieß für mich schwanger.
Ich hatte eine wundervolle und problemlose Schwangerschaft… kein Stress um irgendwelche Werte. Heute würde mir die damalige schwache Ausprägung des 2. Strichs schlaflose Nächte bereiten… Hach, war das damals alles so schön unbeschwert….

4

Sehr gut, liebe ronja. Genieß den Urlaub und die Schwangerschaft, wünsche eine schöne Zeit und alles Liebe 😘🍀☀️🏝️

5

Hallo Ronja,

das hast du perfekt zusammengefasst!

Ich glaube, du machst das richtig so und das mit dem HCG treibt mich auch seit letzter Woche in der Wahnsinn. Ist er hoch genug für den Zeitpunkt? Werden die Tests stärker? So sehr, dass ich keinen 2. Test gemacht habe. Ich warte auf den US ab und hoffe, genauso wie du zu höhren, dass alles gut aussieht.

Manchmal versuch ich mich daran zu erinnern, dass ja der Großteil der Schwangerschaften gut ausgeht. Ich glaube, dass es echt Sinn machen würde (ich versuch's ein wenig) das ganze auf sich zukommen zu lassen.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

Lg,
Dot

6

Einen tollen Urlaub und alles Gute!!!

Ich kann doch verstehen und habe diesen Entschluss für das nächste Mal auch gefasst, nachdem unsere letzte kryo 5 Wochen kann ein krimi war und dann doch in einer FG endete .... Ich war 2x die Woche beim bluttest ...
Würde ich NIE wieder so machen.

1x Kontrolle an pu+14 oder später.
Dann max 2-3 Wochen später wieder und gleich mit US.
Fertig! Danach nur noch die Vorsorge.
Wenn es nicht bleiben will kann man eh nichts machen, aber diese Stress ist schrecklich!

Dir alles Gute!!! 🍀♥️

7

Hallo Ronja,

so schön von dir zu hören! Ich habe deine Geschichte die letzten Tage verfolgt und so mit gefiebert! Ich bin echt froh, dich so positiv zu erleben. Ich finde deine Einstellung genau richtig. Bei den meisten SS, die auf natürlichem Weg entstehen, wird der Hcg Wert auf gar nicht so oft überprüft. Da wissen die Leute gar nichts davon und müssen sich nicht so viele Gedanken machen. Ich wünsche dir und deiner Familie jetzt einen super entspannten Urlaub.
Ich würde mich aber sehr freuen von dir zu hören, wenn du wieder zurück bist und uns berichtest, dass alles gut ist bei euch😊.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

LG verenchen