Orgalutran = Fyremadl?

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Kostenvoranschläge für die Medis für die 2. IVF bekommen.
Jeweils aus der Serpha Niederlande, Billmann Frankreich und Pharmacie de la Gare Frankreich
Pharmacie de la Gare hat statt Orgalutran Fyremadl angeboten.
Ist da genau das Gleiche?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Fyremadl gemacht?

Danke schonmal für die Antworten, suse

1

Ja das ist das Gleiche. Ich fand es auch okay, das Einzige was mich gestört hat war die Nadel. Ich hatte das Gefühl die sind etwas stumpfer. Aber es ging trotzdem rein und es hat auch erstmal etwas gebrannt. Dagegen har aber ein kleiner Eisbeutel gut geholfen.

Alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, ich halte am Montag nochmal Rücksprache mit der KiWu Ärztin.

Während der letzten IVF hatte ich Orgalutran, dass war wirklich unproblematisch.
Vielleicht bekomme ich ja eine Vergleichsmöglichkeit 😊

4

Ist vielleicht nur bei mir so mit der Nadel. Orgalutran hat bei mir auch ein bisschen gebrannt.
Aber es hat beides zuverlässig den Eisprung verhindert. In Frankreich bekommen man eben nur das Fyremadel

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich hatte schon Mal in derselben Stimulation erst Orgalutran und als das dann aus war Fyremadel. Ist der gleiche Wirkstoff und ich konnte keinen Unterschied feststellen, was die Nadel angeht, zumindst erinnere ich mich nicht mehr. Viel Glück und viele Viren von mir. Bin jetzt in der 23. Woche. Lg Margrit

5

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Und, herzlichen Glückwunsch 🎉 zur Schwangerschaft.

Mit den Viren stopfe ich mir gerne alle Taschen voll 🥳

7

Ja, ist der gleiche Wirkstoff, ist austauschbar.

Viel Glück 🍀

8

Danke liebe luthien 😀

9

Hallo,
Das ist genau das gleiche. Selbst die Spritzen sehen genau gleich aus - steht nur ein anderer Name drauf und der Karton ist ein anderer.
Denke, dass die sogar am gleichen Ort produziert werden aufgrund der gleichen Spritzen. Ich hatte auch bei der Pharmazie de la Gare bestellt. War am billigsten und hat super geklappt.
LG

11

Vielen Dank, auch für deine Antwort.

10

Das ist das gleiche!

Schau einfach wer am günstigsten ist.
Bei uns war es Frankreich.
Wir haben dann bei billmann bestellt. Herr billmann ist super nett am Telefon und war sehr hilfsbereit, als es mit der Bezahlung per Karte nicht klappte haben wir telefoniert und einen anderen spontanen Weg gefunden.
Super verpackt und sehr schnell versendet.

Kann ich daher nur wärmstens empfehlen!

12

Danke für die Antwort, beim letzten Versuch hatte ich in den Niederlanden bestellt.
So wie es im Moment aussieht, ist de la Gare die Günstige Quelle.

13

Ja da kommt es wirklich drauf an was man braucht ...
Niederlande und Belgien waren bei uns 150-, Euro teurer als Frankreich!

Billmann und del a gare lassen nur 5 Euro auseinander. Wir haben uns wegen des besseren Kontakts dann für billmann entschieden.

Also vergleichen lohnt sich definitiv!