ICSI Geschlechtsverkehr

Wie lange vor der Punktion sollte man keinen geschlechtsverkehr haben?
Was wurde euch da gesagt?

1

Guten Morgen!
Bei uns hieß es 3-4Tage

LG

2

Bei uns wurden 5-7 Tage empfohlen. Also, dass sich das Sperma irgendwie reproduzieren können oder so ähnlich...Abstinenz also "nur" für den Mann. Aber das wird auch bestimmt wieder sehr unterschiedlich von KiWu Klinik zu KiWu Klinik sein. Viel Erfolg

3

Bei uns heißt es bei der Karenz 2-5 Tage. Je besser das Spermiogramm, desto weniger Karenz benötigt man.
Bei uns war manchmal das Volumen ein "Problem", also die Menge an sich war niedrig, weil mein Mann unter Druck einfach nicht so kann. Die Spermienmenge war trotzdem optimal. Wir hatten daher diesmal nur 2 Tage Karenz und dann war das Volumen im Normalbereich.

4

Hey!

Wir hatten vor der Punktion 3 Tage Karenz und danach länger, weil durch die Punktion Verletzungen in der Scheide entstehen. Da hatte ich Angst vor Infektionen.
Ich glaube, 4 Wochen lang habe ich nicht gebadet. Ich hatte auch eine Überstimulation und starke Schmerzen im Bereich der Eierstöcke bei den falschen Bewegungen. Da kam Sex erstmal nicht in Frage.

Liebe Grüße
Schoko

5

Offiziell 3-5 Tage

Wir persönlich hatten bessere Ergebnisse, wenn die Karenzzeit länger war