IUI mit nur einem Folikel

Hallo zusammen, diese Woche steht meine dritte IUI an . Die erste IUI war zeitlich wohl zu spät nach dem Eisprung . Die zweite IUI perfektes timing drei folikel wobei die beiden sehr klein waren ca. 14 mm weis nicht ob man die dann wirklich mit zählt . Die zweite IUI hat dann auch geklappt endete leider in einer FG. Jetzt steht die dritte an und es gibt nur einen folikel der heute 11mm groß ist. Geplant ist die IUI wohl für Mittwoch . Was meint ihr könnte das reichen vom timing und auch weil es nur einer ist das verunsichert mich total.
LG

1

Wann war das Follikel denn 11mm? Man muss immer so rechnen, dass ein Follikel etwas 2mm am Tag wächst und ab 20mm ist alles super.

2

Heute Morgen war er bei 11 mm bin total verwundert es wurde auch Blut abgenommen. Die Klinik hat mich grade angerufen, dass die IUI morgen stattfinden soll laut blutergebnissen ist der Eisprung dann morgen oder übermorgen . Ich soll heute Abend auslösen. Wurde ein folikel evtl. Übersehen? Finde das sehr früh.

3
Thumbnail Zoom

Das sind meine Ovus der letzten drei Tage der von grade eben ist der rechte. Aber vom Gefühl her deutet sich noch nichts auf meinen Eisprung hin.

weitere Kommentare laden
9

Wenn der Follikel heute bei 11 mm ist, finde ich Mittwoch fast etwas zu früh? #gruebel
Man geht ja von einem Wachstum von 2 mm pro Tag aus, max. 4 mm, was aber eher selten ist... 18 mm muss der Follikel ja min. sein, damit er springt.
Ich würde zur Sicherheit am Mittwoch erst nochmal einen US machen lassen.

12

Ich hatte auch eher an Donnerstag gedacht jetzt soll es jetzt doch schon morgen sein . Die Klinik hat das nach den blutergebnissen so entschieden deshalb denke ich die ganze Zeit darüber nach ob ein großer folikel übersehen wurde.

10

In meiner Klinik werden IUIs nur gemacht wenn 1 Follikel vorhanden ist. Sind es mehr, z. B. 3 Stück, würde der Versuch abgebrochen werden. Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist ihnen zu hoch. Im Gegensatz zur IVF oder ICSI ist bei der iUI ja nicht das Ziel, möglichst viele Follikel zu gewinnen. Von daher würde ich mir über die Anzahl der Follikel keine Sorgen machen. Mein Arzt meinte, dass man schwanger werden kann mit einem Follikel ab 16mm. Hat man dir denn Blut abgenommen und die Hormonwerte bestimmt? Daran sieht man ja in Zusammenschau mit dem Ultraschall, wann der Follikel springen würde.

11

Habe überlesen, dass die BE war und scheinbar der Eisprung bevorsteht. Ich denke, dass man dann nicht mehr viel machen kann. Entweder darauf vertrauen, dass alles klappt oder wenn du dir sehr unsicher bist, den nächsten Zyklus nutzen.

13

Wenn ich ehrlich bin möchte ich jede Chancen nutzen die ich habe ich versuche mal darauf zu vertrauen fällt mir grade etwas schwer 🙈 . Aber es kann doch auch nicht sein das die blutergebnisse aussagen das der Eisprung bevorsteht und es keine Reifen folikel gibt . Oder kann das passieren ?

weitere Kommentare laden