Teratozoospermie

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kennen mich hier noch die ein oder anderen😊 ich habe im April 2020 meinen Sohn geboren. Es hat damals nach mehreren gvnp, 2 Iui und 2 Ivf entstanden. Mein Mann hatte immer höchstens 6 normozytäre Spermien. Seit Januar versuchen wir jetzt ein Geschwisterchen zu bekommen. Bei wem hat es beim zweiten Kind bei einer teratozoospermie auf normalen Weg geklappt?

LG Nirrek

1

Hallo Nirek,
wie meinst du das? Also ihr wollt es ohne Hilfe fürs Geschwisterchen probieren? LG

2

Ja genau. Haben uns allerdings ne Frist bis November gesetzt und würden dann doch wieder Hilfe in Anspruch nehmen

3

Also ich würde erstmal ein aktuelles Spermiogramm machen lassen und dann weitersehen. Wenn es wieder so wenige sind, würde ich gleich eine IVF oder ICSI machen. Kommt natürlich auch auf dein Alter an. Die Eizellen werden ja auch nicht besser mit der Zeit und mit IVF oder ICSI werden ja schon die schlechtesten aussortiert. Das ist natürlich ein Vorteil. Ein anderer wäre, dass der Altersunterschied zwischen den Geschwistern nicht zu groß wird. Aber das müsst natürlich ihr entscheiden. Ich drück dir die Daumen. LG

weiteren Kommentar laden