BT an PU+17: Schwanger, aber nur ein hcg-wert von 130 😵‍💫

Ich bin ziemlich durch den Wind.

Erst hab ich fast kotzend vor Aufregung auf den Anruf gewartet, dann kommt er, sie gratuliert mir, es fällt mir ein Stein vom Herzen und dann frag ich (leider?) nach dem Wert...

"Also erstmal, mit allem über 100 sind wir zufrieden...". Da ahnte ich schon, dass er nicht so dolle sein kann.

Natürlich keine ich die Werte aus den Tabellen auswendig, auch wenn es Ausnahmen gibt, 130 für PU+17 ist halt zwei Tage zurück. Das kann ich Kopfmensch nur schwer verharmlosen.

Leider ist der nächste Termin dann auch erst in einer Woche zum ersten US. Oh mannnnn...


Das wollte ich nur berichten. Aufmunternde, aber auch realistische Einschätzungen lese ich mir gerne durch.

LG!!

20

Hallo meine Liebe,

was lese ich denn da?❤
Ich sage "Herzlichen Glückwunsch"🎉

Es kommt nicht auf die Höhe an sondern auf die Verdopplung, aber das weißt Du ja selber😀Ich wusste es damals auch, war trotzdem verunsichert, kann also mit Dir mitfühlen.

Die Tabelle die hier rumschwirrt, vergisst Du mal ganz schnell. Mein Gyn hatte eine ganz andere. Ich war auch voll nicht in der Norm laut der Tabelle die hier rumschwirrt, bei meinem Gyn schon. Mein Wert war auch eher niedrig.
Über 100 ist ok.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wert weiter steigt. Würde mich sehr für Dich freuen ❤🍀

22
Thumbnail Zoom

Das ist die Tabelle die auch mein Gyn hatte.

25

Ach Sabrina, vielen lieben Dank, das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ☺️!! Die Tabelle habe ich mir sogar eben selbst zur Beruhigung angesehen.
Manchmal wäre ich gerne mein Freund "Das wird schon, wenn 100 ok ist, dann ist 130 gut".

Dann mach ich es dir jetzt einfach nach und glaube an die Verdoppelung.

Grüß mir die kleine Carla😍

1

Ok, ich geb's zu, der Wert ist wirklich nicht so dolle und wenn wir starr nach der Tabelle gehen, die Hälfte von dem, was er mindestens sein sollte.

Jetzt kommt das "Aaaaaaber":

Du weißt so gut wie wir alle, dass ein niedriger Wert noch nichts bedeuten muss und es jetzt "einfach" auf die Verdoppelung ankommt!!
Du streichelst also schön dein Bäuchlein, schonst dich so gut wie möglich und klammerst dich an jeden guten Gedanken! :-) Dein Bauchkrümel hat das verdient und noch ist nichts verloren!!

Meine Daumen, großen Onkel und alle anderen beweglichen Gliedmaßen sind jedenfalls ganz besonders für dich gedrückt!! #klee

5

Danke und ja, so würde ich es anderen auch sagen. Nicht so einfach....

2

Bei meiner Freundin hat der Wert gereicht und sie ist schon weit über der 12.ssw

6

Danke, das muntert mich tatsächlich auf!

3

Okay in die Tabelle passt der Wert nicht rein, aber das sind Mittelwerte. Es gibt auch niedrigere Werte, bei denen es auch eine intakte Schwangerschaft gab, aber die Werte fielen eben nicht in das 95% Intervall oder so.
Leider heißt es also abwarten. Aber erstmal bist du schwanger. Herzlichen Glückwunsch 🎉

7

Das kann ich noch gar nicht richtig annehmen, schwanger zu sein, eigentlich echt schade und doof vom Gehirn.

4

Liebe Eule,
Ich weiß, die Zeit bis zum US ist lang, aber du wirst sie durchstehen! 💪
Bei meiner Tochter war der Wert an PU+17 übrigens nur 80.
Ich drücke dir die Daumen! 🍀

8

Danke liebe Daisy, ein so berühmtes Beispiel gibt wieder Energie!! 💚

9

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wichtiger als der eigentliche Wert, ist die Verdopplungszeit! Wird vor dem Ultraschall nicht noch mal HCG abgenommen? Da sollten auf jeden Fall nicht mehr als 7 Tage zwischen legen, sonst ist der Wert für die Verdopplung nicht mehr so aussagekräftig...

Ich habe gerade versucht zurück zu rechnen und ich glaube meinen HCG Wert an PU + 17 war 147, also auch nicht wirklich weit über deinem und ich bin heute in der 13. Woche angekommen.

Also wie die anderen schon schrieben: bitte noch nicht aufgeben! Dein Krümel hat es verdient, dass du an ihn glaubst 😊 ganz viel Glück, Kraft und Geduld dir! 🍀🍀

10

Danke für die lieben Worte. Nein, der Wert wird nicht vorher kontrolliert, vermutlich, weil die Klinik alles völlig ok findet?!
Ich überlege tatsächlich, am Donnerstag zu meiner Gyn. zu gehen. Wären dann aber zwei verschiedene Labore.

16

Das finde ich gar nicht mehr wirklich! Auch ich habe das gemacht. Bedingt vergleichbar, weißt du ja selber, aber ob dort kannst du ja fragen, ob du dann nach ein paar Tagen noch mal Blut abnehmen lassen kannst :)

Das ist aber wirklich Geschmackssache und jeder ist da anders. Ich habe mir halt damals gedacht, wenn der Wert steigt, dann beruhigt mich das, auch unabhängig davon, was die Tabellen sagen. Und falls er nicht gut steigt oder sogar fällt, dann weiß ich frühzeitig Bescheid. Aber da ist wirklich jeder anders. Ich hoffe, dass deine Frauenärztin sich dann verstellt, weiterhin viel Glück und Geduld für dich :)

11

Das ist doch ein guter Wert. Meiner war bei pu+15 nur 49 und heute bin ich 6+5 SSW und durfte das Herzchen schlagen sehen ☺️✊🍀

13

Ich habe deinen Verlauf eben noch mal gelesen. Auch das macht echt Mut, danke!

12

Das ist nicht die Nachricht, die man sich wünscht. Aber noch ist nix verloren!
Das kann alles gut verlaufen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

14

Vielen lieben Dank!! Dir sind weiterhin die Daumen für die Warteschleife/Testreihe gedrückt!

15

Ich kann mir dein Gefühlschaos vorstellen 🙈
Fühl dich mal gedrückt 😘

Hier eine kleine Mutmachgeschichte:
Meine Schwägerin hatte an PU+17 einen HCG Wert von 69 und hat jetzt fast die 20. Ssw erreicht 🙂

Positiv denken, auch wenn es schwer fällt 🍀

17

Ja, es ist seltsame Psychologie, aber solche Geschichten machen Mut, danke liebe Regenbogen. Und wir sind ja erstmal auf deinen nächsten Termin gespannt!!!

18

Das dauert aber noch 😟 Noch 9x schlafen 🙈
Bis dahin gibt's hier noch ein paar Ereignisse hoffe ich 😉

weitere Kommentare laden