Termin beim FA / Klinik absagen?

Hallo,

Ich war heute, hauptsächlich wegen der Krankschreibung, bei meiner Frauenärztin. Die hat direkt das komplette Programm für frisch Schwangere durchgezogen: Urinprobe, Blutabnahme, vaginale Untersuchung und Ultraschall. Viel war natürlich noch nicht zu sehen (4+5), aber eine "fantastische" Schleimhaut und eine kleine Fruchthöhle ließ sich erahnen 🥰 Die Eierstöcke sind noch genau so groß wie am Freitag, aber immerhin nicht mehr gewachsen.

Sie lässt nochmal den HCG Wert bestimmen und will mich in einer Woche wieder sehen. Nächste Woche hätte ich auch den nächsten Termin in der Kiwu-Klinik. Wird da noch irgendwas gemacht außer HCG Kontrolle und Ultraschall bis zum Herzschlag? Das kann meine Frauenärztin nämlich auch und ich könnte mir VIELE Kilometer und Zeit sparen... Würdet ihr der Klinik absagen?

1

Hey!
Schon mal Glückwunsch 😉🎉

Also ich persönlich würde wenigstens einen Wert dort bestimmen lassen. Habe mal gehört das viele Kliniken den Wert für ihre Dokumentation und zum beenden eines Versuches brauchen 🤷🏼‍♀️

Aber letztendlich wird dir deine Klinik darauf eine Antwort geben wenn du anrufst und nach fragst 😉

Liebe Grüße und alles gute für euch 🍀

4

Dankeschön 😊

Einen Wert hat die Klinik schon, war am Freitag dort zum Bluttest. Und den Wert, den die FÄ heute abgenommen hat, kann sie ja auch hinschicken, hab ich mir gedacht. Mich nervt es halt, dass ich für 5 Minuten Blutabnahme und Ultraschall in der Klinik mit allem drum und dran 4-5 Stunden unterwegs bin. Hab schon über 3000km für den einen Versuch verfahren 🙈 Werde morgen auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

2

Ich persönlich würde den Termin in der Kiwu nehmen als "Abschluss".

In meinem Fall werde ich das Team dort allerdings auch arg vermissen ❤️

5

Das hab ich auch schon gedacht, dass die Behandlung nicht so richtig abgeschlossen wirkt, wenn ich jetzt einfach nicht mehr hingehe. Sehe es aber auch langsam nicht mehr ein, für Untersuchungen, die meine FÄ auch machen kann, jedes Mal 4-5 Stunden unterwegs zu sein. Gerade jetzt mit der fiesen Übelkeit.

Hätten wir noch einen Versuch gebraucht, hätte ich den auch so weit wie möglich von der FÄ betreuen lassen.

8

Ok, wenn der Weg sooo weit ist...joa 🙂

3

Mein einziges Pro kiwu ist, dass die dort wahnsinnig gute Ultraschall Geräte haben. Also auch wenn deine Fa nächste Woche nicht viel sieht könnte man in der kiwu mehr "erahnen". Wenn der Weg allerdings wirklich so enorm ist würde ich vielleicht anrufen und die Abschlussuntersuchung von der Fa an die Klinik schicken lassen. Hat den Vorteil, dass du gleich eine normale schwangere bist. Das empfand ich als super angenehm als immer den "besonderen" weg der Klinik weiter zu gehen ...

6

Das ist ein guter Punkt mit den Geräten. Ich vergleiche mal mein Bild vom Transfer mit dem von heute...
Sooo groß finde ich den Unterschied jetzt nicht.
Ich spreche morgen mit der Klinik. Wenn die nichts "besonderes" mehr mit mir vorhaben, spare ich mir den weiten Weg.

7

Geh zur Fa und spar die den Weg.
Du kannst die Werte ja an die Klinik schicken lassen, wenn sie die haben wollen.

Ich bin bei der letzten kryo ab tf nur noch beim Fa und werde das auch jetzt bei der icsi weiter so machen. Es ist viel weniger Aufwand und wenn es unklar ist, rufe ich die Klinik halt an gebe die werde durch oder lasse sie hinschicken und frage was ich machen soll
Hat super geklappt

9

Ich würde glaub ich auch zur FA gehen und mir die lange Fahrzeit sparen.
Wenn du dich irgendwann noch von dem Kiwu Team verabschieden möchtest, kannst du ja in ein paar Wochen noch mal vorbei fahren, wenn dir danach ist.