Ovu viel zu früh positiv

Hallo ihr lieben ,

Ich habe am Dienstag einen Ovu-Test gemacht der fett positiv war. Am nächsten Tag hatte ich einen Ultraschall Termin für die nächste IUI. Natürlich hat sich ganz schnell Panik breit gemacht da ich dachte wenn mein Ovu Test positiv ist steht der Eisprung wohl kurz bevor. Zu meiner großen Verwunderung meinte der Doc. Das die Follikel noch nicht soweit sind es würde bestimmt noch eine Woche dauern . Ich habe mich über ein Jahr auf die Ovus verlassen . 😫 ging es jemandem mal ähnlich ?

Liebe Grüsse

1

Mit was stimulierst du denn grad für deine IUI?

2

Mit gar nichts … ich bekomme nur nach der IUI Utrogest 🥴

4

Dachte schon du hättest mit was stimuliert wo LH drin ist. Das hätte erklärt wieso der Ovu positiv anzeigt

weiteren Kommentar laden
5

Hi! Ich hatte auch mal einen CB Ovu, der mehr als eine Woche zu früh positiv angezeigt hat. War später beim Arzt, um den Hormonspiegel zu checken und da war der ES auch noch nicht in Sicht. Kam dann ca 1 Woche später. Seitdem bin ich gegenüber Ovus auch skeptisch… keine Ahnung, woran das lag.

6

Vielen Dank , das beruhigt mich :) jedenfalls werde ich vorerst meine Finger davon lassen 😖

7

Bei mir waren Ovus meist 3-4 Tage positiv 🙈 daher habe ich einfach weiter getestet, bis sie wieder negativ wurden und wusste dann, aha, der ES ist durch

8

Das liegt dann glaub ich daran ob man die 10 er oder 25 nimmt oder 🤔 ich finde es nur komisch das der zweite strich Jetzt schon wieder weg ist obwohl er anscheinend noch nicht war . Aber ich denke der doc wird es schon wissen 🤷‍♀️ Danke für deine Antwort 😀