KiWu Klinik Köln: Uniklinik oder PAN

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat gute Erfahrungen in entweder der Uniklinik Köln oder der Pan Klinik in Köln gemacht?

Ich hatte heute ein Beratungsgespräch in der Uniklinik und fand dieses sehr gut. Nächste Woche habe ich mein Erstgespräch in der Pan Klinik. Dort machen Sie das Blutbild vor dem Ersttermin, so dass das im Ersttermin gleich mitbesprochen werden kann.

Meine naive Meinung ist, dass in einer Uniklinik möglicherweise kompetentere Ärzte sitzen, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen?

Lieben Dank!

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe Ineba,

ich war in der PAN Klinik für HSK und BS - das war absolut top.
Als Kiwu hat mir meine FÄ von der PAN Klinik abgeraten, da wäre man eher „eine Nummer“, als individuell betreut. Keine Ahnung ob das stimmt.
Wir waren zuerst bei Amedes (Schwahn) - das war mehr als unterirdisch.
Bin nun in der Kiwup Bonn und super zufrieden😊👍🏼. Allerdings leider noch nicht ss - erste ICSI nur eine biochemische Ss (aber immerhin!).
Über die Uniklinik Köln kann ich leider gar nichts sagen. Über die Uniklinik Bonn habe ich schon das ein oder andere Mal Positives gehört.

Viel Glück und Erfolg🍀, LG Nicola

5

Danke liebe Nicola, dir auch ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀

2

Hey! Ich war in der Pan Klinik und war zufrieden. Hat zum Erfolg geführt und bin nun in der 27 SSW ☺️
Liebe Grüße

6

Wow, herzlichen Glückwunsch 😍! Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt.
Darf ich fragen, wieviele Versuche es brauchte? Ich will möglichst realistische Erwartungen haben 🙈

9

Habe Pco, dh keinen eigenen Zyklus und eine Schilddrüsen Unterfunktion, die aber seit dem Kinderwunsch gut eingestellt ist.
Wir hatten insgesamt 5 versuche.
2. Versuch war erfolgreich, leider MA 9 SSW und nun mit unserem Wunder in der 28 SSW ❤️
Es kostet viel Kraft, die ganze hormontherapie aber es gibt nichts auf der Welt was mehr wert ist als ein Baby zu bekommen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute. Wenn du fragen hast, schreib mir gern privat :)

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Ineba,
Ich kann dir nur sagen, dass ich mal in der pan Klinik für eine zweite Meinung war und dass es sehr gut und sehr kompetent war. Geht nur bitte nicht zu amedes in köln-bayenthal. Da waren wir viel zu lange und es hat uns viele Nerven, viel kostbare Zeit und Geld gekostet. Die pan Klinik hat ein anderes Medikamenten Protokoll für mich vorgeschlagen. Bin dann trotzdem noch bei amedes gebliebenund Zack, ging die 3. Icsi schief. Dann Umzug, Klinikwechsel und die neue Klinik in Bielefeld hat das gleiche wie pan Klinik vorgeschlagen. Sofort schwanger:-) also Pan Klinik oder Bonn. Bonner Bogen und Bonner uni Klinik- hab von beiden sehr Gutes gehört...ich wünsche dir viel Erfolg!

7

Vielen lieben Dank für deine Tipps! Das macht mir Mut 🙏🏼☺️

4

Ich kann die PAN Klinik nicht empfehlen. Wir waren unzufrieden.
Hab von der Uniklinik Düsseldorf nur gutes gehört oder Bonner Bogen.

Kann die schlechten Bewertungen hier über Amedes im Erdgeschoss bei Dr. Merzenich nicht nachvollziehen. Vor allem das Labor ist da SUPER meiner Meinung nach. Man versucht unterschiedliche Protokolle, verschiedene Methode und darf mitreden. Auf meine Wünsche und Vorschläge wurde auch eingegangen. Man hält da auch Rücksprache mit anderen Amedes Klinik ( z.B. Dr. Fischer in Hamburg).

Also, da zur Auswahl entweder Uniklinik Köln oder PAN steht, habe ich für Uniklinik Köln gestimmt.

8

Danke Zukerki! Ja, von der Uniklinik Düsseldorf hab ich auch viel Gutes gehört. Danke für deine Abstimmung 🤩