Eileiterrekonstruktion

Hey meine Lieben,

Ich heiße dana und bin 26 Jahre:)

Ganz kurz zu mir.. ich hatte bereits zwei eileiterschwangerschaften einmal leider mit geplatzten Eileiter der dann logischerweise komplett entfernt wurde und das zweite mal konnte der rechte Eileiter operativ erhalten bleiben.

Im Dez 2020 hatte ich dann eine Eileiterdurchspülung mit dem Ergebnis das er leider dicht ist und nichts mehr durchkommt:(

Nun hatte ich vor 4 Tagen eine Eileiterrekonstruktion in der MHH bei Dr. Garcia.
Laut kinderwunschklink eine vielversprechende OP.

Nun zu meiner Frage..

Hat jemand von euch süßen Sonnenblumen 🌻 schon mal eine Rekonstruktion hinter sich oder davon mal gehört wie die Erfolgsaussichten nachher waren.

Ich liege im Krankenhaus mit Schmerzen und bin total verzweifelt. Habe jetzt 3 Monate Babypause verordnet bekommen und danach könnte ich loslegen zu üben trotz allem natürlich mit Risiko.

Hoffe so sehr auf positive Nachrichten.

Ich wünsche euch einen tollen Restsonntag 😘🥰

1

Hi,

ich hatte nicht wirklich eine Eileiterrekonstruktion. Oder doch!?🤔 Zumindest hat mich Hr.Garcia Mitte April operiert und bisher scheint er gute Arbeit gemacht zu haben.Kaiserschnittnarbe musste rekonstruiert werden und beide Eileiter waren im Bauchraum verwachsen.
Wollte Hr.Garcia nicht Ende April in Rente gehen?
In welcher Kiwu-Klinik bist du denn sonst?

VG Janina

2

Hallo Liebes #winke

erst einmal gute Besserung, die Schmerzen werden bald nachlassen und dir geht es wieder gut.
Nur der erste ES nach der OP wird noch mal schmerzhaft werden, so war es zumindest bei mir :)

Also ich bin in der gleichen Situation wie du.

Nach ELSS nur noch ein Eileiter da, diesen habe ich in Velen bei Dr. Koudsi Mitte Mai rekonstruieren lassen. Er hat bei Dr. Korell in Neuss gelernt.
Er konnte den rechten EL durchspülen und den Trichter neu formen und umnähen.

Heißt, im besten Fall werde ich in den nächsten 5 Monaten natürlich ss, wenn nicht ICSI bei Dr. Fischer im FCH.

Es kann sein, dass der Eileiter wieder zuwächst sagte er. Aber die Chancen stehen nicht schlecht wenn das Spermiogramm in Ordnung ist.#schwanger#schwimmer

Wie sieht es da bei euch aus? #herzlich

3

Hallo 🥰

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist alles so traurig, vor allem weil man halt immer denkt schwanger werden ist so leicht. So scheint es zumindest bei anderen 🙈

4

Hr. Dr. Garcia meinte ich habe jetzt eine 30 %ige Chance wieder schwanger zu werden, natürlich mit Risiko zu einer erneuten ELSS. 😓 Die Schmerzen werden zum Glück von Tag zu Tag besser.

Das spermiogramm ist zum Glück tadellos und funktioniert alles super. Liegt blöderweise nur an dem blöden Eileiter der nicht so ganz mitspielen will..

Ich drück euch ganz fest die Daumen. ♥️♥️

Das ist eine so lange Reise mit Höhen und Tiefen.