1.US für 1.ICSI - alles neu für mich

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute meinen ersten Ultraschall am Tag 11 mit 5 Tagen Stimulation.
Die Schleimhaut ist schon gut aufgebaut mit 9,8. Rechts habe ich 5 Stück: 2 mit 16, eine mit 14 und 2 mit 12.
Links sind 3 mit 10.
Also insgesamt 8 Stück.
Ich soll jetzt 4 Tage weiter mit 225 Pergoveris spritzen und muss am Freitag wieder hin.
Sie meinte, entweder Montag oder Mittwoch PU.

Ich habe keine Ahnung, ob das alles so passt. Nur zieht es ganz schön rechts und links, gerade beim aufstehen und gehen.
Und jetzt noch eine Woche weiter warten.🙈

Freu mich über eure Meinungen.
Liebe Grüße

1

Hallo 😊

Ich kenne das Gefühl noch gut. Hatte im Juni meine 1. ICSI. Da macht man sich über alles einen Kopf. Vertrau einfach der Ärztin, die hat Erfahrung und weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist. Mir wurde gesagt, dass Follikel ab 17mm reif sind. Wahrscheinlich sollen bei dir noch die Kleinen nachziehen.

Das Ziehen ist leider ganz normal, wird dich auch noch eine Weile begleiten.

Alles Gute!

2

Danke dir.

Ja, man macht sich wirklich verrückt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man warten muss und zu viel Zeit zum grübeln hat.

3

Und das Warten hört ja nicht so schnell auf. Erst wartet man auf die PU, macht sich Sorgen um die Anzahl und Qualität der Follikel; dann auf den Transfer, macht sich Sorgen um die Befruchtungsrate und wie viele bis zum Transfer überleben; dann wartet man auf den Zeitpunkt, ab dem man testen kann, auf den Bluttest, sogar wenn die positiv sind, wartet man sorgenvoll immer wieder auf den nächsten Ultraschall. Da muss man echt aufpassen, sich nicht ZU verrückt zu machen 😄

4

Hallo
ich kann mich nur anschließen, vertrau den Ärztinnen und Ärzten. Dann bist du auch entspannter und damit geht’s dem Bauch auch ein bisschen besser.
Ich hatte bei meiner ersten Icsi eine dolle Übersitimulation und zur Linderung bei der zweiten wurde mir ein erhöhter Eiweißkonsum empfohlen. Ich habe mir dann so ein Pulver aus dem Fitnessstudio besorgt und siehe da beim zweiten Versuch ging es dem Bauch deutlich besser. Vielleicht hilft das ja auch sofort!? Drücke die Daumen!