Hand aufs Herz: Kryo im natürlichen Zyklus - - habt Ihr zusätzlich geherzelt?

Hallo Ihr Lieben,
mit dem US heute an ZT2 startet offiziell mein erster Kryo-Zyklus. Wir haben nur zwei Vorkerne auf Eis und würden beide auftauen.
Da heute schon 2 Follikel von 10mm und 11mm zu sehen waren, war der natürliche Zyklus die einzige und von mir sowieso gewünschte Option. Ab morgen dann 5 Tage eine Letrozol und nächsten Montag wieder zum US und schauen, wann ausgelöst wird.

Diese zwei wunderbaren Follikel, die nicht mehr aufzuhalten sind, haben mich jetzt echt in Bedrängnis gebracht. Ich bin 42, die meisten Eizellen laut Statistik nicht fit, und seit 1 Jahr tut sich nix (Gvnp auch mit 3 Follikeln negativ, bei IVF auch nur 1 bzw. 3 befruchtete Eizellen.)
Bei einem Follikel hätte ich es wahrscheinlich mit zusätzlichen Gvnp drauf ankommen lassen. Aber falls beide Frosties aufwachen, wird es ein bissel riskant.
Ich muss dazu sagen, dass ich langsam aber sicher Torschlusspanik verspüre. Im November kommt die 43. Und vielleicht denke ich grad nicht so vernünftig wie sonst vielleicht.
Wie habt Ihr das in der Vergangenheit gemacht? Bzw. wie seht Ihr das?
Liebe Grüße

1

Juhu

Ich hatte letztes Jahr 2 Kryos und mein doc hat mir gesagt das ich gerne sex haben darf wenn mir danach ist.

Auch auf die Gefahr hin dass neben den 2 eingesetzten ez die eine befruchtet worden wäre.
Man muss aber auch dazu sagen das bei uns mein Mann mit OAT3 das Problem ist und mein doch meinte das es eben ein 6er I'm lotto wäre.

Also ich hab es genutzt aber tatsächlich nur aus Spaß 😘😊😉

4

Bei uns ist es vor allem mein Alter. SG und Befruchtung bei IVF waren in Ordnung 2von3 (ein Dreierkern) und 3von4. Wenn es so eindeutig ist wie bei Euch, ist es doch schön, entspannt an die Sache zu gehen. Danke für Deine Rückmeldung. LG

2

In den Unterlagen zum natürlichen Kryozyklus wurde von ungeschützten Sex abgeraten. Da bei mir die Eileiter zu bzw. stark verzögert sind und mein Mann OAT 3 hat, meinte die KiWu Ärztin die Wahrscheinlichkeit währe gegen Null, dass es auf natürlichen Weg klappen würde.

Viel Glück

5

Oh, Unterlagen. Da hat man ja mit der Zeit so viele. Weiß gar nicht, ob wir zu Kryo schon was zu Hause haben. Habe heute erst meine Unterschrift aufs digitale Dokument gesetzt.
Mal sehen, ob ich die suchen werde. 😅😃LG 🌸🌺

3

Ja, trotz absolutem verbot durch die Ärzte. Wir wollten aber die Chance nutzen, da wir Angst hatten, dass die Eizellen das auftauen nicht überleben…

6

Ich bin also nicht die einzige, die solche Gedanken hat. Beruhigend. Ich werde sehen. Danke für die ehrliche Antwort. LG

7

Klare Antwort: Ja.

8

Wir hatten beim natürlichen Kryo allerdings auch nur 1 Blasto zurück bekommen. Denke aber ich würde selbst bei einem DET die natürliche EZ dennoch nutzen. Aber bei dir sind es evtl zwei, die springen plus zwei, die du einsetzen lässt, richtig? Das muss man sich in der Tat sehr gut überlegen 🙈 Birgt natürlich schon ein Risiko..

13

Genau. Wir sind noch am Überlegen. Vielleicht schwenken wir noch auf Gvnp um. Mit 2 eingefrorenen Vorkerne ist halt ne Blastokultur auch irgendwie zu riskant. Die Vorkerne sind einzeln eingefroren. Vielleicht riskieren wir einzelnes Auftauen. 🤷🏼‍♀️

9

Hallo deemha,

wir hatten im Mai einen natürlichen Kryo-Zyklus. Einfach ohne darüber nachzudenken haben wir ganz normal geherzelt. Der Transfer wurde dann aber abgesagt, weil sich die Blasto nach dem Auftauen nicht weiter entwickelt hat. Was soll ich sagen? Trotz OATIII ist der 6er im Lotto eingetroffen, ich habe im gleichen Zyklus positiv getestet und bin jetzt in der 12. SSW…
Es ist alles möglich.

LG
telefonfrau

10

Ich werde seit über 4 Jahren nicht schwanger. Ich verhüte nicht im natürlichen Kryo-Zyklus!

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Von mir auch ein klares ja!
Uns hat niemand gesagt ob wir das dürfen oder nicht. Es war mein erster Transfer und wir sind eh nicht davon ausgegangen, dass es natürlich klappt. Erst hinterher kam uns der Gedanke, dass es theoretisch in diesem Zyklus dann auf zwei Wegen gleichzeitig klappen könnte...🤷🏼‍♀️ aber wenn wäre die natürliche Eizelle verspätet in die Gebärmutter gewandert, denn beim Transfer von einer Blasto war deutlich nur die eingesetzte auf dem US zu sehen.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen positiv getestet, aber noch kein Bluttest und kein US. Wie viele es sind weiß ich also noch nicht 😅 wir freuen uns über alles!!

12

Hallo,

ja, und uns wurde sogar dazu geraten.

Du hast ja auch die Option, nur eins einsetzen zu lassen, falls es dir doch zu riskant ist. Beide auftauen, zu Blastos werden lassen und dann ggf eine wieder einfrieren. So würde ich es machen.

Alles Gute!
mavikelebek

14

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt nicht mehr alle beantwortet, aber sie alle aufmerksam gelesen. Liebe Grüße, deemha