Erfolgsgeschichte :-) und Frage Medis ausschleichen

Hallo ihr Lieben,

was ich über mich erfahren habe in der letzten Zeit- in Sachen Kinderwunsch bin ich kein Geduldsmensch.
So hab ich natürlich eine Testreihe durchgeführt, nachdem ich am 01.07 zwei schöne Blastocysten zurück erhalten habe.
Ziemlich früh war da bereits ein Strich auf meinem 10er Test zu sehen. Hab es dann nicht mehr bis zum eigentlichen Bluttest heute ausgehalten und bin spontan am Samstag noch ins Labor zum Blut abnehmen gefahren, damit ich für heute schon gleich einen Vergleichswert habe.
An PU+14 TF +9 war der HCG bei 64 und heute bei PU+16 und TF+11 hat er sich schön verdreifacht und liegt bei 184 :-) Am Mittwoch muss ich nochmals zurück. Bisher sieht aber wohl alles sehr gut aus, die Arzthelferin war mit dem Wert für den Zeitpunkt rundum zufrieden und begrüsste mich am Telefon mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!" Was für ein Gefühl.
Die letzten Male bekam ich immer nur ein: " wir haben HCG nachweisen können, aber es ist mit Vorsicht zu geniessen, der Wert ist sehr gering."
Und endete 2x in einem MA.
Auch der Progesteronwert ist diesmal super und liegt bei 34. Alles über 10 wäre top.
Also bisher alles im grünen Bereich. Nun heisst es Daumen drücken, dass der HCG auch bis Mittwoch wieder schön gestiegen ist und es weiter so geht. :-)

Ich habe in diesem Versuch vieles anders gemacht.
Wir sind TESE Patienten (Mann OAT 3, keine Spermien im Ejakulat, Tese Proben 6 STK aber Spermien alle unbeweglich. Uns wurde dringend zur Fremdsamenspende geraten und die KIWU war quasi fassungslos als wir die 1. ICSI ohne Spendersamen starteten.
Ich habe mich gewehrt und gesagt, wir haben ja Proben, wir versuchen es wenigstens.

Ich habe meine Schilddrüse richtig einstellen lassen, Endoherde entfernen lassen ( Wusste vorher garnicht, dass ich Endometriose habe)gleichzeitig Auf Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen, Vitamin D und C , Selen+ Zink+Omega 3 zusätzlich genommen. Die Gerinnung wurde getestet und ich habe darauf bestanden Herz ASS100 und Clexane 40 mg in diesem Versuch zu nehmen, da leichte Auffälligkeiten erkannt worden sind.
Ausserdem fleissig Granatapfelsaft und Himbeerblättertee/Frauenmantel getrunken.
Auch war dies war mein erster Versuch mit Intralipid und Prednisolon.

Ich bin froh, mich in der ganzen Zeit so belesen zu haben und dass ich meinen Weg so gewählt habe, auch wenn oft nicht das Verständnis und die Unterstützung der Ärzte/Kiwu dahinter war.

Nun brauche ich nochmal eure Erfahrungswerte:
Intralipid habe ich aufgrund stark erhöhter Killerzellen in der Gebärmutter bisher wöchentlich bekommen. Möchte dies auch gerne bis zur 12. SSW so weiter machen und dann auf alle 14 Tage gehen bis zur 24. SSW.
Prednisolon nehme ich zur Zeit 25mg und bin mich da gerade am schlau machen, wie ich dies am besten ausschleiche (Abstände, Dosierung,...), da die Dosierung ja zwischen der 8- und 11 SSW möglichst gering sein sollte.
Hat dort jemand Erfahrung ?
Wie lange habt ihr HerzASS, Clexane, Progynova und Utrogest genommen?
Ich möchte auf keinen Fall das Risiko eingehen, die Medikamente evtl zu früh abzusetzen und dass mein Körper wieder anfängt den Krümel, der sich gerade gut festgebissen hat und an der Angel hängt wieder bekämpft.
Wir sind gerade sooo nah dran an unserem Glück <3

Ich möchte mich auch noch bei allen Mädels hier für den Austausch bedanken. Den Zuspruch und das Mitgefühl, dass man hier erhält, ist außergewöhnlich. Man merkt einfach, wir sitzen alle in einem Boot und das macht das darüber sprechen so viel leichter.

DANKE
Ich könnte die ganze Welt umarmen

1

Herzlichen Glückwunsch Liebes!
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten 🎉🎉🎉

2

Danke meine Liebe♡♡♡

3

Herzlichen Glückwunsch ❤️ 😊

Ich sollte das ASS bis zur 30. Woche nehmen. Das Prednisolon sollte ich ab Herzschlag langsam reduzieren (2,5 mg pro Woche), wobei ich nur 15 mg genommen habe. Utrogest hätte ich bis zur 12. Woche nehmen sollen, genauso wie das Gynokadin.

Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft 😊

4

Danke für deine Erfahrungswerte und deine Glückwünsche, Lotta :)

5

Herzlichen Glückwunsch 🥳

Ich nehme Cyclogest (Progesteron/Utrogest) bis zur 12. Ssw. Wie ich mich kenne werde ich das aber nicht abrupt absetzen.

Clexane muss ich bis 8 Wochen nach der Entbindung spritzen. (Bis dahin bin ich sicherlich ein einziger blauer Fleck 🙈)

Wegen fehlender KIR Gene soll ich Granocyte bis zur 12. Ssw nehme, damit mein Körper das Kind nicht abstößt und sich die Organe richtig entwickeln können. Da bin ich - so wie du - skeptisch, denn ich habe Angst, dass mein Körper irgendwas macht was er nicht soll.
Muss das nochmal mit meinem Arzt besprechen.

Du hast doch bestimmt noch nen Ultraschalltermin in der Kiwu Klinik, oder bist du mit positivem BT entlassen? Würde ansonsten dort deine Bedenken äußern/nachfragen.

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+4) mit ⭐⭐⭐⭐

8

Das mit dem blauen Flecken kenne ich, ich sehe zur Zeit auch gaaanz schlimm aus.🙈 Was man nicht alles in Kauf nimmt .

Da sind wir uns ähnlich- lieber ein bisschen vorsichtiger mit dem Medis absetzen.
Ich habe zwar noch einen Termin zum Ultraschall in der KiWu Klinik aber die haben nicht wirklich Ahnung von Intralipid und Prednisolon.

Ich wollte damals ja unbedingt mit Reichel-Fentz arbeiten- habe aber diese doofe Labor Bescheinigung nach Muster 10 nicht bekommen und hab mir dann aus euren Erfahrungswerten nen Medi Plan zusammen gestellt:-D

Danke liebe 🌈 Regenbogen 🌈
Wie geht es dir denn ?:)

6

Hallo liebe eisvogel,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven bt und der tollen Steigerung 🥰🥰
Ich war auch einmal vor einem bt im Labor 😂
Zu den Medis kann ich dir leider nichts sagen. Wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit 🍀✊🏼🥰

9

Juhuu, jemand der mich verstehen kann, hihi:)
Dankeschön ♡

7

Oh wie toll. Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🥰. Schön das es endlich geklappt hat und der Wert so toll ist❤. Besser geht's nicht 🙏.

Ich habe Utrogest bis zur 14ssw genommen ( sollte es ausschleichen lassen ).
Prolutex bis zur 13ssw.
Prednisolon hab ich auch so lange genommen und ausschleichen lassen.
Progynova auch bis zur 14ssw ausschleichen lassen.
ASS habe ich gleich am Anfang abgesetzt, da ich Blutungen hatte, ansonsten hätte ich es auch länger nehmen sollen.

Bei der Einnahme mit dem Prednisolon, sollte ich dann gleich zu Beginn der Schwangerschaft, zu meiner Transfusionsmedizinerin. Wegen erhöhter Zellen. Dort wurde mir Blut abgenommen und je nachdem wie der Wert gewesen wär, entweder bis kurz vor der Geburt prednisolon nehmen oder halt gleich am Anfang das Prednisolon ausschleichen lassen. Zum Glück war der Wert völlig in Ordnung und ich musste es nicht länger nehmen.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 🌸💞

10

Huhu Kagi,

Danke für deine lieben Worte und das teilen deiner Erfahrungen.
Hattest du erhöhte killerzellen in Gebärmutter oder Blut ?
Und wieviel mg Prednisolon hast du genommen?
Das ist ja super, dass du da nen Transfusionsmediziner an der Hand hattest.
Wie oben beschrieben wollte ich vor diesem Versuch eigentlich zu Reichel-Fentz was aber leider nichts geworden ist.:(
Und meine Ärzte kennen sich alle nicht damit aus und halten auch nichts davon...aber siehe da...es funktioniert :-P
Man darf nur nie aufhören zu kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen ♡