Gebärmutterspiegelung HH

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mit der Frauenklinik an der Elbe telefoniert, um einen Termin für eine Gebärmutterspiegelung zwecks Abklärung Ashermann zu machen.

Terminlich lag sie für alle 3 Ashermann Spezialisten der Klinik bereits im Oktober 🙁 für Dr. Nugent hatte sie noch keine Freigabe für den Okt. und vorher war alles voll.

Ich habe nun einen Termin bei Dr. Bormann. Kann mir jemand von euch etwas zu ihr sagen? Hat jemand Erfahrung?

Ich überlege nun was ich machen soll. 🤷🏼‍♀️ Nochmal nächste Woche anrufen und einen Termin nur bei Dr. Nugent machen? Oder den Termin bei Dr. Bormann lassen? Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich mit der 3. Icsi weitermachen 😏😒

Vllt vorher eine Icsi mit freeze all? Dann könnten wir nach der Spiegelung einen Transfer machen. Auf die Idee hatte mich hier jemand gebracht? 🤷🏼‍♀️ Aber dann müssten wir die Kryo und auch das Einfrieren wieder selbst zahlen.

Die Dame am Telefon hat nun auch gar nicht nach meinem Zyklus gefragt. Das ist mir hinterher erst eingefallen. Muss die Spiegelung an einem bestimmten ZT stattfinden?

Außerdem hatte ich hier gelesen dass die alles an einem Tag machen. Mir sagte sie am Telefon nun, dass wir das Vorgespräch am Tag davor haben und die Nacht nach der Spiegelung auch noch in HH bleiben sollen.

Man ist das alles wieder kompliziert. 😩😩

Kann mir jemand ein paar Infos geben? Oder hat eine gute Idee? Habe das Gefühl wir eiern nur noch rum und kommen nicht voran. Mir geht das alles nicht schnell genug.

1

Kommt drauf an was du vorhast. Als ich die BS inkl GS gemacht habe musste ich die vorm ES machen. Jetzt mache ich erneut eine GS inkl Biopsie der Gebärmutterschleimhaut und diese muss zwischen 19-22ZT erfolgen

2

Die GS ist zur Abklärung, ob ich das Ashermann Syndrom habe. Also ob Verwachsungen in der Gebärmutterschleimhaut sind.

3

Also ich musste bei der BS über Nacht im KK bleiben, dieses Mal darf ich nach der GS direkt heim.

4

Ich finde es richtig, dass du den Schritt nun gehst und danach Gewissheit hast und hoffentlich mit einem guten Gefühl wieder starten kannst.
Oktober- das hört sich erstmal furchtbar spät an. Aber die Wartezeiten sind da nunmal so. Dafür bist du dann ja auch bei absoluten Spezialisten...

Ich würde da auch nicht gefragt, wie der Zyklus zum Zeitpunkt des Termins ist.
Aber grade für Killerzellen wäre die 2. Zyklushälfte wichtig.
Bei dem Rest ist es glaube ich nicht so wichtig.
Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass sich die Verhältnisse und der Schleimhautaufbau besser beurteilen lassen, wenn auch Schleimhaut da ist- sprich auch in der 2. Hälfte.

5

Wenn Du schon warten musst, dann würde ich lieber 2-3 Wochen länger auf Dr. Nugent warten.
Ich verstehe gar nicht, warum ihr nach der Spiegelung in Hamburg bleiben sollst?
Ich bin nach einer Stunde entlassen wurden und dann ist es: Bei Problemen bitte ein Krankenhaus konsultieren, das war’s.

6

Ja, ich rufe nächste Woche nochmal an. Sie hatte den Kalender von Dr. nugent noch nicht freigegeben. Konnte also keinen vergeben 🤷🏼‍♀️🙁
Vllt habe ich Glück und ich kann den Termin dann 1:1 umtauschen.