Löst Ovitrelle 100% ES aus?

Hallo ihr Lieben,
hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken.
Am Dienstag war ich beim US, soll am Freitag wieder hin (es wird ne IUI)
Theoretisch müsste Freitag oder Samstag mein ES sein.
Jetzt ist natürlich wieder die Angst da weil Wochenende ist und die Frage was wenn der ES erst Sonntag kommt.
Nun die Frage, wenn am Freitag das Ei ne gute Größe hat und ich Ovitrelle spritze, ist es dann sicher das der Eisrpung ausgelöst wird? Auch wenn er vllt erst Sonntag wäre?
Oh man ich hoff ihr versteht wie ich das meine.
Samstag hat die Klinik auch auf nur eben Sonntag leider nicht.

1

Wenn du am Freitag Abend Ovitrelle spritzt, ist der ES fast 100%tig am Sonntag Früh. Ich habe noch nie gelesen, dass er nicht stattgefunden hätte, wenn man ihn auslöst.
Natürlich kann es aber bei passender Follikelgröße passieren, dass der ES vorher stattfindet.

3

Mir gehts darum das Sonntag der schlechteste Zeitpunkt wäre. Unsere IUI ist mit Samenspende, das heisst wenn Samstag die IUI ist dann haben die Spermien nicht so ne lange Überlebensdauer. Deswegen wäre es mir am liebsten wenn man es hinbekommt das der ES am Samstag ist. Wenn ich also Freitag früh Spritze müsste der ES spätestens Samstag Abend sein seh ich das richtig?

6

Dir bringt das frühere Auslösen aber nichts, wenn du den ES dann zu früh provozierst und die Eizelle vielleicht noch gar nicht reif ist. Und wenn sie nicht reif ist, wird keine Befruchtung stattfinden können. Der Follikel sollte min. 18 mm groß sein, wenn man auslöst. Besser wäre um die 20 mm.

Spermien überleben bei gutem SG 4-5 Tage im Körper ;-)

2

Ja, wie schnatti sagt..

Wie groß ist denn dein Follikel am Dienstag geweseb?

4

Man hat da noch nicht sonderlich viel gesehen. Hab den Anruf dann bekommen alles passt soweit und ich soll Freitag nochmal kommen. Jetzt hab ich Angst das mir der Sonntag im Weg steht. Hoffe das die IUI am Samstag stattfinden kann

5

Am besten immer fragen wie groß er ist oder mit auf den Monitor schauen, wenn sie den Follikel vermessen. Dann kann man selbst ganz gut hochrechnen, wie groß er ein paar Tage später sein wird. Er wächst pro Tag ca 2mm. Ab 16 oder 18mm lösen die meisten Kliniken aus. Ab 20-30mm passiert der natürliche ES.

War er am Dienstag bei 10mm, dann wird er Freitag bei ca. 16mm sein. Löst du Freitagabend aus, wäre dein ES definitiv 36-40h später (also Sonntag). Also wahrscheinlich würdest du dann Samstag oder Sonntag auslösen, dass du deine IUI am Montag oder Dienstag haben kannst.

Je nach dem, wie groß dein Follikel ist.