🤷‍♀️Länger stimulieren, Einfluss auf EZ-Qualität? Update: Folli-TV! 📺

Hihi, #winke

heute ist der 11. Stimu Tag und ich war wieder bei Folli-TV. Die größten 3 Follis sind bei ca. 16-17mm, noch 5+ weitere sind kleiner mit ca 12mm. E2 war heute erst bei 1200, deswegen meinte die Ärztin ich soll weiter stimulieren und erst am Montag zum US und zur Blutabnahme kommen.

Ich habe ein bisschen Angst, dass es irgendwie schlecht ist für die EZ (vor allem die, die schon groß sind) noch 3 Tage zu stimulieren und erst am 15. Stimu Tag auszulösen. Habt ihr da Erfahrung? Vielleicht sind meine Sorgen völlig unbegründet, vielleicht macht die Dauer nichts aus? Vielleicht ist es wirklich besser zu warten..

Damals im erfolgreichen Versuch habe ich nur 11 Tage stimuliert. Und irgendwie denke ich, jetzt muss alles genau ablaufen wie damals um zu klappen #klatsch

Würde mich interessieren, wie das bei euch war! #herzlich

1

Hallo,
ich habe im Versuch mit unserem Sohn 12 Tage stimuliert und am 13. dann ausgelöst, also auch nur 1-2 Tage kürzer als bei dir vermutlich. Bei der IVF davor habe ich 13 Tage stimuliert und dann am 14. Tag ausgelöst, bei der davor auch so um den Dreh. Die Eizellqualität war gut, ich hatte aber ähnliche Sorgen. Mir wurde in der Praxis gesagt, dass man sich da so schnell keine Gedanken machen muss und dass viele Frauen erst an ZT 16-17-18 die PU haben. 🙂
Viele Grüße

4

Danke dir! Das beruhigt mich! Ich hoffe, dass die Dauer genau richtig ist, und die EZ gut sind :)

2

Hallo 😊
Ich habe zwar nur 11 Tage stimuliert, aber meine größten Follikel waren 3 Tage vorm Auslösen schon bei 23mm. Sollte trotzdem weiter stimulieren, damit die kleineren noch nachziehen und es so mehr Auswahl gab. Wie du weißt, hat das geklappt 😉 Ich denke die Ärzte haben genug Erfahrung und Wissen, dass es nicht schadet weiter zu stimulieren.
Alles Gute!

3

Danke dir! Das beruhigt mich. Weiß du, wie groß der große Folli bei PU war?

5

Gute Frage. Ich glaube 27 oder 28mm. Ein ganz schöner Brocken auf jeden Fall.