TSH 1,89

Hallo Mädels :-)

Habe vor drei Wochen schon mal geschrieben, da lag mein tsh bei 4,13.

Würdet ihr beim jetzigen Wert eibe kryo wagen?

Lg Cupcakes91

1

Mir wird immer gesagt alles unter 2 ist super
Ich würde es wagen meiner schwangt auch da rum mal weniger mal 1.7

3

Meine Klinik meinte unter 2,5 wäre gut....

Bin mir so unsicher :-(

Vielen Dank für deine Erfahrungen, das macht mir Mut :-)

2

Lieber nicht. Aber ich kann deine Ungeduld verstehen. Ich hatte keinen Erfolg, obwohl mein Wert noch besser war. Ich habe aber auch Hashimoto.
Erst als die Kiwu die Dosis trotz einem Wert um 1 noch mal erhöht hat, hat es dann sofort geklappt. Kann natürlich Zufall sein.

4

Ich weiss nicht ob ich hashi habe, werde nächste Woche mal einen Ultraschall von der Schilddrüse machen.

Wie wurde die Diagnose gestellt?

Ich dachte auch immer lieber um 1 herum beim TSH.

Bin gespannt was die Klinik dazu sagt, der Wert wurde vom Hausarzt abgenommen.

5

Der TSH-Wert ist Glaubensfrage. Mir haben bisher zwei Endokrinologen und zwei Kinderwunschärzte unabhängig voneinander gesagt, dass es eine überholte Ansicht sei, dass der TSH um 1 sein müsse. Das sei ein Märchen, das sich hartnäckig halte. Man solle einen Wert unter 2,5 haben, das sei völlig in Ordnung.

Der TSH-Wert schwankt ja auch, manchmal sogar innerhalb eines Tages - es ist daher mE gar nicht möglich, eine so genaue Einstellung zu erreichen, wie ich es hier manchmal lese (zwischen 0,8 und 1,2 oder so). Mal ganz davon zu schweigen, dass unterschiedliche Labore auch unterschiedliche Werte rauskriegen können (meine Werte sind zB beim Endo und in der KIiWu am gleichen Tag mit wenigen Stunden Abstand schon 0,5 auseinander gewesen).

1,88 klingt daher für mich komplett fein und wenn Deine Klinik das auch sagt, dann würde ich auch denen vertrauen. Ansonsten kannst Du ja ewig auf einen Transfer warten. Und selbst wenn Du eine Woche vor Transfer den vermeintlich perfekten Wert hast, kann der am Transfertag schon wieder anders aussehen.

6

Vielen vielen Dank, für deine tolle und ausführliche Antwort #verliebt

Das bestärkt mich in meinem Vorhaben #huepf

7

Bei mir ist es auch ein schwieriges Thema.
Ich hab jetzt auch wieder ein Wert von 1,8

Habe aber Hashimoto.
Mein Endo sagt zwischen 1 und 2 ist gut für den Kiwu.
Ich bin im Januar mit 1,1 Schwanger geworden.

Aber ich hab die Dosis wieder verringert, weil ich mich einfach nicht wohl fühle.
Habe ständig Herzklopfen wenn ich weiter runter bin. 🤷‍♀️

Ich hab jetzt die 2 Kryo und hoffe das der Wert reicht.

Lg Bianca

8

Ich bin immer im untersten Bereich zwischen 0,5 und 1. Habe eine Unterfunktion. Die KiWu Klinik lässt die beiden Schilddrüsenhormonwerte noch mitbestimmt und wenn die passen, dann ist der TSH Wert nicht so wichtig. Außerdem musst du dich mit der Dosierung auch Wohlfühlen.
Ich denke ein Wert um 2 ist okay.