Überstimulation, wann tritt das auf?

Hallo zusammen
Ich bin jetzt in der 1.Kiwu Behandlung, und beginne in 2 Wochen mit der Stimulation.
Wann tritt eurer Erfahrung nach eine mögliche Überstimulation auf?
Ist dies nach der PU? Oder bereits bei der Stimulation möglich?
So als Neuling bin ich froh zu wissen, was auf mich zukommt ;-) LG

1

Es gibt einen „early onset“, quasi zeitgleich mit Stimulation und/oder PUDer „late onset“ käme mit steigendem hCG beim Eintreten einer Schwangerschaft.
Kann, muss aber nicht ☺️

2

„.“ vergessen zwischen PU und Der 🙈

3

Huhu :)
Ich hatte vor einem Monat die erste icsi hinter mir ( 24 Jahre ). Das Problem liegt bei meinem Mann … ich hatte eine überStimulation. Bin nach einigen Tagen gelaufen wie eine Ente , hatte einen leichten gewölbten Bauch. Mein Arzt sagte dass generell jüngere dazu neigen . Man hat mir am Ende über 30 Eizellen entnommen , über 10 haben sich super befeuchten und entwickeln lassen. 2 Tage vor der Punktion habe ich dann echte schlimme Schmerzen bekommen ( wegen dem ausgelösten Eisprung von gefühlten 100 Eizellen ). Nach der Punktion bekam ich buscopan. Ich habe von Anfang an immer 5 Liter Wasser getrunken und 1 Liter davon Tee . Ich habe wirklich mit gaaaaanz viel trinken die überStimulation wegbekommen und 3 Tage später bei der nachkontrolle kein Wasser mehr gehabt . Der Arzt konnte es auch nicht glauben wie schnell sich das erholt hat alles . 5 Tage später hatte ich dann den Transfer . Es hatte auch geklappt nur leider ging das HCG in der 7. Woche nicht mehr hoch 😔
Ich lege dir ans Herz wirklich sehr viel Wasser zu trinken still und Tee !!!! Das hat mir wirklich geholfen ! Und viel Eiweiß ! Habe am Tag der Punktion und danach viel Linsensuppe gegessen.
Habe keine Angst ! Noch als Tipp! Wenn du anfängst zu spritzen und du fühlst dich schlecht lass die Dosis überprüfen. So kannst du am besten vorbeugen ! Ich hatte ovaleap 150 direkt. Das war ganz schön hoch finde ich im Nachhinein .
Alles gute und liebe , viel Glück und Vorallem Kraft dir und deinem Partner !!!
🍀🌈