Befund Gebärmutterspiegelung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!

Kann mir irgendjemand sagen was da nun gefunden worden ist? Ich verstehe den Befund nicht wirklich 🙈

1

Hallo

Ich versuche mal die Diagnose zu übersetzen (natürlich ohne Gewähr, ich bin kein Arzt, aber eine Krankenschwester, die das meiste zumindest übersetzen kann;))

Dort steht, dass es sich bei der Probe um tumorfreie Gebärmutterschleimhaut handelt, die in zwei unterschiedlichen Stadien des Zyklus sich befindet (Proliferationsphase vorm ES, Sekretionsphase nach ES).
Es finden sich wohl keine Zellansammlungen im Sinne von Mehrwachstum und keine untypischen Teile in der Probe.
Was CD138 sind, kann ich dir nicht sagen. Zumindest haben wohl einzelne Zellen auf dieses CD138 reagiert (ich denke, dass es bei deiner Biopsie sich um irgendwelche Immunreaktionen handelt?)

Durch die histologischen Untersuchung kann nicht eindeutig von einer chronischen Entzündung der Schleimhaut ausgegangen werden.

Hilft dir das bisschen weiter?

Viele Grüße

2

Noch als Nachtrag, ich habe eben mal Google befragt, hier findest du auch was zu den cd138
https://www.reprognostics.de/grundlagen

3

WOW vielen lieben Dank!!! Das hilft mir vorerst auf jeden Fall weiter ❤️❤️❤️❤️ Jetzt warte ich ab dass die Klinik sich meldet wie wir weiter vorgehen! Danke ❤️❤️