Frage zur Synarela-Anwendung + Omegaven Infusion

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Fragen an Euch:

1.) habe heute Morgen mit dem Synarela angefangen. Habe nach der Anwendungsbeschreibung alles gemacht allerdings hatte ich beim 1.Sprühstoss nichts im Nasenloch gespürt weil ich nur mit einem Finger das Spray gehalten hatte beim Srühen. Dann habe ich es nochmal versucht allerdings mit beiden Fingern diesmal, aber hatte das Gefühl dass es nicht hinten angekommen ist und es nur im Nasenloch feucht war. Da ich mir Sorgen gemacht habe ob das richtig ist, habe ich das dritte Mal in das Nasenloch gesprüht und diesmal auch mit beiden Fingern gehalten beim Sprühen und auch eingeatmet. Habe dabei richtig gespürt, wie es in den Rachen gelaufen ist und habe einen bitteren leicht brennenden Geschmack im Rachen wie als wenn es immernoch im Rachen ist….? Ich soll 3x1Hub nehmen und jeweils in ein Nasenloch nur. Kann irgendwas passieren wenn man das Zeug nochmal zuviel nachsprüht weil dann die Dosis 3x1 quasi nicht eingehalten wird? Ich denke mir dann immer lieber zuviel als zu wenig🙈weil man immer beim ersten Hub irgendwie nichts spürt als ob nichts rauskommt und dann beim zweiten Sprühstoß läuft es dann den Rachen runter😞Wie war es bei euch?

2.) an alle die sich mit Omegaven-Infusionen oder Intralipid auskennen..ich befinde mich im langen Protokoll, habe heute mit Synarela angefangen und beende am Montag die Pilleneinnahme. Nun hat meine TCM-Ärztin, die mir die Omegaven-Infusion verabreicht aktuell Urlaub und ich muss zu ihrer Vertretung, die allerdings nicht so wirklich informiert ist. Daher die Frage: laut dem Zettel (siehe Bild) soll ich am 5.ZT die erste Omegaven-Infusion kriegen. Hatte am Montag eine kurze Schmierblutung und dachte es wäre meine Blutung und der erste Zyklustag sodass ich mich bei den gemeldet habe und für morgen (wäre ja dann der 5.ZT dachte ich) den Termin genommen habe.Jetzt hat sich herausgestellt dass es nur eine Schmierblutung war wegen der vergessenen Pilleneinnahme..Was ist nun mit dem 5.ZT gemeint bzw. wann ist überhaupt der 1.ZT im langen Protokoll? Dann wenn die Blutung irgendwann nach der Pille einsetzt und man mit dem Spritzen beginnt? Wie muss ich das zählen🙈

Danke euch! Wie toll dass man sich hier austauschen kann wirklich☺️LG!

1

Puh, der Zettel ist von der Klinik, oder ?! Der Rechtschreibfehler in der zweiten Zeile schreit mich an. Ich kann die Symbole ansonsten nicht deuten?!

Zum Synarela:
Es kommt meist genug an!! Ich habe gesprüht und ca. 5 Minuten später den bitteren Geschmack im Rachen geschmeckt. Dann wusste ich, das es passt. Es muss nicht direkt in den Rachen gesprüht werden, die Nasenschleimhaut nimmt es ja auf.

Beachte, dass ein Fläschchen nur für 30x Sprühen reicht. Wenn du öfter nachsprühst, passt es evtl. nicht mit der Berechnung der Klinik.

Zu Omegaven kann ich nichts sagen.

Das wird schon werden 🤞🏼🍀!!

Eule

2

Nachtrag: die Zyklus-Berechnung ist so, wie ich es dir gestern schon geantwortet hatte!

Abbruchblutung = ZT1

Demnach sollst du dann am 5. Tag ab Beginn der Abbruchblutung die erste Infusion bekommen.

3

Danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich den Termin morgen mal absagen🙈und erst die richtige Blutung/ZT1 abwarten☺️Danke wg. dem Hinweis mit Synarela habe schon 2 Sprays verschrieben bekommen..irgendwie seltsam dass viele nur 2x1 und beide Nasenlöcher sprühen und ich 3x1 in ein Nasenloch..? Muss ich dann auch mal die Nasenlöcher wechseln oder ist das egal🙈 komisch dass man beim ersten Sprühen nichts merkt ausser eine Feuchtigkeit im Nasenloch dann wird man unsicher ob das Ding hinten angekommen ist😞aber überdosieren kann man es ehe nicht die einzige Gefahr beim Nachsprühen wäre halt dass das Spray schnell leer ist aber habe lieber eine Downregulierung die klappt😃

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen 😃

kenne mich mit dem langen Protokoll nicht aus aber mit Omegaven!
Du musst deinen Termin nicht absagen.
Nimmst du es wegen erhöhter NK Zellen?
Dann wäre 1-2 mal vor Transfer sogar sinnvoll damit sie zum Transfer passen.
Ich mache es in diesem Zyklus auch das erste mal 2x vor Transfer 😉
LG