Medikamente künstl. Befruchtung

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im unterstützten Kiwu Forum und kenne mich hier noch nicht so aus.

Wir hatten heute morgen unseren Termin in der Kiwu Klinik und haben Rezepte bekommen. Wir sind komplett selbstzahler, deswegen hat die Ärztin vorgeschlagen das wir uns die Medikamente in Frankreich holen. Hat das jmd von euch gemacht und kann mir Infos oder Preise geben?

Ich brauche folgendes:
Elonva 150mg N1
Fyremadel 0,25mg N3
Gonal f 450 N1
Ovitrelle 250mg N1
Utrogest 200mg N3
Duphaston 10mg N2

Danke für eure Hilfe 😀

1
Thumbnail

Hallo :)
Wir sind auch Selbstzahler. Was steht denn bei euch an ? IVF ? ICSI?

Ich habe meine Medis auch in Frankreich bestellt, wurde mir von der KiWu auch empfohlen.

2

Vielen Dank! So wie ich das verstanden habe, wird bei uns eine IVF gemacht. Wir bekommen Donnerstag die Blutergebnisse und werden dann nächste Woche die Medikamente besorgen.

3

ok, ja dann drücke ich euch die Daumen 🍀☺️

4

Hallo,
Wir sind auch komplett Selbstzahler. Ich habe meine Medikamente entweder bei Billmann oder bei Pharmacie de la Gare bestellt. Die Preise variieren immer etwas. Am besten holst du dir vorher einen Kostenvorschlag.
Bei manchen Medikamente kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen. So war es zumindest bei mir im April. Da war Ovitrelle nicht lieferbar.
Für Utrogest 200mg 45Stk. habe ich z.B. 11.45€ gezahlt.
Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne per PN schreiben.

5
Thumbnail

Hi,

also ich kann Polen sehr empfehlen! Dagegen ist Frankreich immer noch sehr teuer.

Für Ovaleap 900 und 3x Cetrotide habe ich ca. 220€ bezahlt. In Deutschland wären es fast 700€! gewesen.

Gestern musste ich mir nochmal Ovaleap 300 und 1x Cetrotide als Nachschub holen und habe für beides ca. 80€ bezahlt.

Diese Apotheke in Stettin hat immer Alles!
Sprechen auch teilweise Deutsch.

Die Apotheke wurde mir von der kinderwunschklinik in Stettin, Polen empfohlen.

8

Hallo pradarella, sag mal wie läuft das in deiner empfohlenen Apotheke genau ab? Ich fahre dort hin und gebe denen meine Rezepte und bekomme die polnische Variante? Oder muss ich vorher irgendwie noch den polnischen Namen des Medikaments in Erfahrung bringen, damit die Mitarbeiter dort wissen, was ich brauche?

LG und alle Daumen sind gedrückt!

9
Thumbnail

Vorher online gucken oder anrufen, ob die es da haben und dann abholen oder schicken lassen. Man bekommt die Originale nur mit dem Unterschied, dass die Packungsbeilage polnisch ist.

Du kannst auch diese Apotheken-Suchmaschine nutzen und in den betreffenden Apotheken reservieren. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

Generell findet man beim Googeln mehr, wenn man Apteka Polska, statt Apotheke Polen sucht.

weitere Kommentare laden
6

Huhu, habe mal in Holland (serpha.eu) und auch mal bei pharmacie de la gare bestellt.

Polen kenne ich noch nicht, hört sich ja aber auch gut an. Ich empfehle dir: hole dir 3 Preisangebote ein, und wähle dann aus. Du kannst einfach deine Rezepte als Mail hinschicken.

Achte aber drauf, ob die MwSt schon dabei ist, bei serpha ist die zb noch nicht dabei.

Ich habe am we erst bestellt, Frankreich hatte zb probleme mit gonal und Lieferung., daher habe ich serpha gewählt.

7

Vielen Dank ihr Lieben!

Ich hab jetzt mal an Pharmacie de la gare und Billmann in Frankreich geschrieben und war erstaunt, dass sogar da 250€ Preisunterschied sind. An sephora.eu schreib ich auch noch. Vielen Dank! Bei Polen bin ich mir gerade nicht sicher ob es zuu gut klingt 🤔