Amh niedrig icsi oder gleich Eizellspende

Amh wert 0,4 erste ivf nur eine eizelle leider nicht befruchtet.. lag wohl an einer interaktionsstörung wobei es keiner richtig sagen kann woran es lag . Lohnt sich bei der Ausbeute noch ein icsi Versuch ? Oder soll man eher über eine Eizellspende nachdenken? Wer hatte schon ähnliche Situation

1

Liebe Alena,

ich würde an deiner Stelle auf eine ICSI wechseln und dort das lange Protokoll wählen.
Durch das lange Protokoll kann die Ausbeute erhöht werden, so war es bei mir der Fall.
Mein AMH liegt bei 0,9 bei der IVF hatte ich 5 Eizellen wobei nur eine befruchtet wurde.
Leider können wir nicht mehr auf die ICSI wechseln, da durch die IVF eine befruchtete Eizelle vorlag und die Krankenkasse den Wechsel daher ablehnt.
Durch das lange Protokoll konnten bei der zweiten IVF 12 Eizellen gewonnen werden. Bei ) haben wir die Befruchtung durch IVF versucht und 3 haben wir auf Privatleistung per ICSI befruchten lassen. Durch die ICSI wurden alle befruchtet, durch die IVF leider keine.

4

Warum habt ihr nicht einfach die 400€ selbst übernommen für die Icsi?

9

Wir wurden nicht mal gefragt . Und wurde nur gesagt es wurde nicht befruchtet ...

2

Hey!

Ich würde es mit einer icsi und einer angepassten Stimulation versuchen.
Die erste KB ist ja oft Trial and Error, ob die Stimu klappt.
Ich würde mal nach Pergoveris zur Stimu fragen und auch mit Pimp my eggs beginnen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallöchen, mein AMH ist auch so niedrig und im normalen Zyklus habe ich nur 4 sichtbare Bläschen.
Trotzdem wurde mir in der KIWU Klinik erst einmal geraten es mit eigenen Zellen zu probieren, mit der angepassten Stimulierung kann hier doch immer noch etwas erreicht werden.

Ich beginne mit Menopur Stimulierung ab dem 2. ZT, leider kann ich dir noch kein Ergebnis mitteilen, da wir erst in 3 Wochen beginnen mit dem nächsten Zyklus.

8

Meine Klinik sagt wir versuchen es noch einmal aber wenn es wieder nur eine eizelle ist dann möchten sie nicht mehr weitermachen

14

Wird deine Stimulierung denn auch angepasst?

5

Ich würde 1 Icsi noch machen mit anderen Medikamenten.

6

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist und was du alles checken lassen hast. Wie sieht es aus mit AF/FSH am Zyklusanfang? Wie hast du in der 1. IVF stimmuliert? Aber ich würde noch mal was Anderes ausprobieren: wenn langes Protokoll nicht funktioniert (bei mir hat lange Stimmulation mit hoher Dosis nichts gebracht, Down-regulieren meinten meine Ärzte macht man nicht bei niedrigem AMH-Wert), dann kurzes Antagonistenprotokoll, keine hohen Dosen (weniger ist mehr). Oder ICSI-naturelle. Ich würde dir auch pimp-my-eggs und DHEA empfehlen (das musst du mitm Arzt besprechen). Und auf jeden Fall etwas Diagnostik (mindestens GS/BS).

7

Ichs bin 31 .:: Ich habe bereits alle Untersuchungen durch. Also Bauchspiegelung und GM Spiegelung und leider eine Endometriose im 4 Stadium weshalb meine Eierstöcke nicht mehr so gut funktionieren und dementsprechend der AMH so niedrig ist.. wir haben mit pergoveris stimuliert im kurzen Protokoll. Mal sehen ob es im nächsten Zyklus was wird . Ein Versuch lohnt sich also noch mit der icsi wie alle schreiben .: mein fsh liegt leider bei 12 am zyklusanfang

10

Schau dir auch DHEA an...bei mir kann es sein, dass sich die Natur plötzlich anders überlegt hat, oder DHEA hat voll gewirkt. Auf jedan Fall würde ich an deiner Stelle nicht hoch stimmulieren, weniger ist mehr. Viel Erfolg - und mit 31 hast du noch gute Chancen.

11

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass der amh nicht alles ist.
Bei den ersten beiden ICSIs hatte ich einen amh von 1,12.

1. ICSI: 6 Follikel/6 Eizellen - 5 befruchtet - PU+5 eine Blasto übrig

2. ICSI 6 Follikel/2 Eizellen - 1 befruchtet - PU+3 Transfer eines 9 Zellers


Nach der Todgeburt unseres Sohnes haben wir eine 3. ICSI gemacht. Mein amh war auf 0,67 gesunken und die Ärzte machten uns wenig Hoffnung auf Eizellen, da die Menge bei den vorherigen ICSIs schon nicht riesig war 🤷🏼‍♀️
Sie sollten sich noch wundern 😉

3. ICSI: 11 Follikel/11 EZ-> 9 EZ reif - 5 EZ befruchtet - an PU+5 war 1 Blasto übrig

4. ICSI: 8 Follikel / 7 EZ - 4 befruchtet - an PU+5: 1 Blasto übrig


5.ICSI: 12 Follikel/ 12 EZ - 5 EZ befruchtet -
an PU+5 1 Blasto und zusätzlich 1 Blasto eingefroren


Ich hatte mit niedrigem amh Wert mehr Eizellen als vorher 😅
Ich sag nicht, dass es so kommen muss, aber ich würde es probieren.

In meinem Profil stehen alle Medikamente drin, falls dir das irgendwie weiter hilft.

Alles Gute 🍀

12

Hallo,

würde auch dringend den Umstieg auf ICSI zu empfehlen. Wenn die Kiwu euch hilft, und das muss sie bei einer IVF mit Nullbefruchtung, dann könnt ihr bei der KK einen neuen Behandlungsplan zur Genehmigung einer ICSI einreichen. Bei Interaktionsstörung geht das auch bei normalem Spermiogramm (war bei uns so).

Dann würde ich überlegen, ob Cyclo Progynova zumindest 1 Zyklus vor Behandlungsbeginn nimmst. Das hat bei mir das FSH dauerhaft vor Zyklusbeginn auf unter 9 gedrückt.

Schließlich würde ich ansprechen, ob DHEA nach Rücksprache mit dem Arzt Sinn macht und ob du sonstige NEM nehmen könntest (brauchen 3 Monate mind. bis sie wirken).

Auch würde ich überlegen ob nicht ICSI Naturelle der „bessere“ Weg ist. Häufig bringt viel stimulieren bei nicht mehr so super AMH einfach nicht so viel.

Bei mir hat Pergoveris die schlechtesten Ergebnisse gegeben, Menogon HP die besten. So muss man rum probieren.

Ich finde mit 31 und einem AMH von 0,3 ist das Ende der Fahnenstange noch nicht ganz erreicht!

Viele Grüße

13

0,4 ;-)