Erfahrungen/Meinungen gesucht

Hallo ihr lieben,

Ich hätte nie gedacht das ich mal in diesem Forum lande bei euch, es ist so schlimm für mich zu lesen was ihr alle für harte Wege hinter euch und vor euch gabt.Und dann komm ich hier an und hab eigentlich kein Recht zu jammern.

So kurze infos zu mir: ich bin jetzt fast 38 Jahre alt und
ich habe 3 Kinder 2009,2011 und 2014 geboren nie Probleme gehabt mit dem schwanger werden oder mit Fehlgeburten usw. Die dritte Schwangerschaft war etwas kompliziert (Präklamsie und nach der Geburt eine Lungenembolie)
Daraufhin wurde eine Gerinnungsstörung festegestellt Faktor 2.
Der Wunsch nach einem 4 Kind hat mich 7 Jahre nicht losgelassen und regelrecht verfolgt.Also habe ich letztes Jahr im Juli alles abgeklärt ob ein viertes Kind möglich ist.
Wir haben das ok bekommen und ich konnte dann:
September20 positiv testen->Abgang 6.woche
November20 positiv->MA Dezember in der 11 Woche danach Ausschabung
Juli21 positiv-> Abgang 6 Woche
Ich Spritze ab positiven Test Heparin und nehme ASS deswegen glaub ich nicht das es an der Gerinnung liegt.

Mein Arzt hat Freitag Blut abgenommen um
Schilddrüsenwerte zu kontrollieren ob da was ist.

Und den Verdacht geäußert das ich evtl Killerzellen hab und mich an eine kiwu Klinik überwiesen. Und mir verboten schwanger zu werden bevor ich nicht da war

Mich überfordert das alles und ich hab total Angst.
Natürlich hab ich mich jetzt bekloppt gelesen über killerzellen. Aber was ich so gelesen hab kommt mir sehr plausibel vor und wäre tatsächlich ne Erklärung.
Den Termin hab ich erst Ende September in der Klinik.

Kann mir jemand von euch was über diese Killerzellen sagen und wie sowas behandelt wird?muss man eine Probe aus der Gebährmutter entnehmen usw usw

Ich danke euch schon mal.
Lg

1

Also ich denke eher das es am Alter lag. Vorallem die MA in der 11 Woche. Wurde der Embryo untersucht?

Die meisten werden mit Killerzellen nicht Schwanger und die hat man nicht plötzlich sondern von Anfang an. Hattest du davor schon Fehlgeburten?

2

Vor meinen 3 gesunden Schwangerschaft und Geburtenhatte ich keine Fehlgeburten da war die Gerinnungsstörung schon vorhanden allerdings nicht bekannt somit habe ich da garnicht gespritzt ect.

Ich hatte jetzt halt plötzlich 2 frühe Abgänge und den MA in der 11 woche wobei das Baby da wohl schon seid der 8 Woche kein Herzschlag mehr hatte unf das innerhalb von 1 Jahr.
Das Material der Ausschabung wurde untersucht habe da abe4 nichts mehr von gehört.

Das es am Alter liegt das dachte ich auch deswegen konnte ich die Verluste einigermaßen verkraften aber diese Aussage mit killerzellen usw das macht mich fix und fertig und das mit der kiwu klinik.

4

Ich hatte auch schon 3 Fehlgeburten. 2 in den letzten 6Monaten. Meine Alte und Neue Klinik finden die Untersuchung von den Killerzellen unnötig und ich bin 29 da ich schon ein Kind habe. Killerzellen und Gerinnung sind 2 verschiedene Themen.

weitere Kommentare laden
8

Mein Weg ist zwar komplett anders wie deiner, aber ich bin mit fast 39 zum erstem mal schwanger geworden. Es muss daher nicht unbedingt am Alter liegen. 😊 Da du ja scheinbar noch problemlos schwanger wirst, scheint deine Eizellreserve wahrscheinlich noch relativ gut zu sein. Was aber vielleicht durchaus Sinn machen könnte, wäre Pimp my Eggs um die Eizellqualität zu verbessern.

Wenn du dir wirklich noch ein weiteres Kind wünscht, würde ich den Schritt in die Kiwu-Klinik auf jeden Fall wagen. Bevor du dort mit irgendwelchen Behandlungen startest, wird ja normalerweise auch erstmal ein Gespräch geführt was überhaupt Sinn macht, Blutwerte genommen und ein Spermiogram gemacht. (Vielleicht gibt es ja auch hier ein Problem?)

Für die Untersuchung auf Killerzellen wird eine kleine Probe aus der Gebärmutterschleimhaut genommen, das geht relativ schnell, ambulant, und ohne Narkose. Ist kurz etwas schmerzhaft, aber auch nicht wirklich schlimm. Wie es genau behandelt wird, weiß ich leider nicht, da bei mir alles unauffällig war.

Wichtig ist natürlich in erster Linie auch die Schilddrüse. Eine Unter- oder Überfunktion kann auch Fehlgeburten auslösen. Lässt sich aber normalerweise gut mit Tabletten einstellen.

Viel Erfolg 😊 🍀

9

Hallo du liebe

Herzlichen Glückwunsch das du schwanger mit dem ersten Mäuschen bist ❤

Danke für deine Antwort ja ich werde den weg dann doch nehmen beraten lassen kann ja nicht schaden.

Ich glaub ich bin momentan einfach nur total überfordert mit allem 3 Verlust ,plötzlich kiwu klinik und die ganzen Gedanken die einem durch den Kopf gehen.

Es hat mir jetzt wirklich geholfen das hier mal aufzuschreiben und Antworten auf die ein oder andere Frage in meinem Kopf zu bekommen.

Vielen dank für deine/eure Hilfe