Ab wann testet ihr positiv unter Einnahme von Prednisolon?

Hallo Alle :)
Heute ist PU+10 und TF+8. Am Freitag ist erst BT, aber ich dachte, ich beginne einfach mal mit einer Testreihe, um auf alles vorbereitet zu sein. Die Spannung und das Abwarten machen mich sonst zu irre. Heute habe ich begonnen (mit Testreihe) und natürlich war auch noch nichts zu sehen. Laut Tabelle (s.Bild) würde ich ohnehin nichts vor übermorgen (PU+12) erwarten. Ich nehme auch seit Freitag 5mg/Tag Prednisolon. Mir wurde gesagt, dass das Kortison für einen verzögerten positiven Test sorgen kann.

Mich würde nun interessieren, ab wann ihr, die auch Prednisolon nehmen/genommen haben positiv getestet haben. Mir ist natürlich auch bewusst, dass da jeder Körper und jede SS verschieden ist. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass das auch andere interessiert 😉

Liebe Grüße
Lotti

1
Thumbnail Zoom

Bild vergessen 😅

2

pu+9 hatte ich einen Hauch Strich und PU+10 war es eindeutig bei 10mg Prednisolon.

3

Das höre ich zum ersten Mal, dass Kortison den Test verfälschen soll. Ich hab das grad gegoogelt und ein Arzt als auch eine Hebamme halten das für äußerst unwahrscheinlich.
Anders sähe es da mit z.B. Antidepressiva aus.

4

PS: Ab PU+12 kann sicher etwas angezeigt werden, manche testen ja sogar ab PU+10 schon leicht positiv. Ein 10er wäre aber erst ab PU+13 recht sicher.

Ich drück die Daumen #klee

5

Hallo,

Prednisolon hat keinen Einfluss auf Testergebnisse.

VG

6

Hab an Pu+10, Tf+5 leicht positiv getestet. Eingesetzt wurde eine blasto. Hab an pu+1 mit 10 mg predni angefangen 🙂

Lg Lisa 32 ssw🎀

7

An PU+10 war der Test positiv, aber evtl. noch von der Ovitrelle. An PU+11 sah man eine Steigerung.

5 mg Prednisolon ab PU+4.

Wie schon erwähnt, hat Prednisolon keinen Einfluss auf das Urin-HCG.

Viel Erfolg 🍀!!

Eule

8
Thumbnail Zoom

Danke ihr Lieben, dann sieht es bei mir wohl nicht so gut aus 🙁

😪

9

Hi ich weiß das hier immer sehr viele früh positiv testen, aber mach dich nicht irre und warte noch ab bevor du jetzt schon enttäuscht bist. Sicher ist es erst bei +13 oder 14 wenn er da schneeweis ist
Liebe Grüße

10

Hi Lotti,

sind das onestep? Die schlagen zwar zuverlässig an, aber erst sehr spät! Vielleicht kommst du heut noch in die Drogerie, denn z.B. facelle (Rossmann) sind super sensibel und dann sinnvoller.

LG!

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Ich habe mit Prednisolon Einnahme ab ES+8 positiv getestet....😉
Viel Glück!

13

....im Pausenzyklus,also ohne auslösen mit Ovitrelle.