Montag Transfer gehabt, und ananas gesessen

Hallo ihr lieben, ich hatte am Montag Transfer gehabt, und dachte mir ich habe so
Hunger auf Ananas und habe mir eine Abgepakte frische Ananas Stückchen gekauft, da waren ca 4- 5 Stücke drin, jetzt lese ich dass man auf keinen Fall Ananas essen soll, kann mir das einer erklären?

1

Hallo, da geht es um das Enzym "Bromelain". Man soll es in der Schwangerschaft nur in Maßen essen, aber 1. bist du ja noch nicht schwanger und 2. 4-5 Stücke werden da jetzt nichts ausmachen.

Es wurde mal vermutet, dass es Fehlgeburten auslösen kann, das ist aber nicht bewiesen.
Die Leber und andere Organe bauen das Enzym ab, deshalb nur in Maßen essen.

Mach dir keine Sorgen, man macht sich ja sonst zu verrückt.

Alles Gute 🍀.

VG
Star

8

Ich danke dir, ja so habe ich es auch gehört, es ist nur komische, viele sagen man soll es nicht andere schwören darauf es ist schon echt blöd, weil man ja alles richtig macht will:)

2

Die handelsüblichen, reifen Ananas können auch in größeren Mengen in der Schwangerschaft verzehrt werden, ohne dass man Fehlgeburten oder eine vorzeitige Wehentätigkeit befürchten muss. Der Saft unreifer Ananas in großen Mengen könnte die Einnistung behindern, der Verzehr reifer Früchte behindert die Einnistung jedoch nicht.

Aus: Künstliche Befruchtung: 13 Tipps zum Verhalten nach Transfer von www.wunschkinder.net

9

Ich danke dir eine Unreife Ananas ist Hart oder ?

15

Die ist hart und nicht süß. 👍

3

40. SSW von Pizza Hawaii bis Ananas Melonen Salat war alles dabei. Habe noch nie was davon gehört und Ananas hat mir besonders gut geschmeckt 🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Mach dir bitte wegen 4-5 Stückchen keinen Kopf

10

:D Diese Gelüste? :p
Ich danke dir :)

4

Das ist ja interessant, ich lese sonst nur, dass Ananas nach dem Transfer bei der Einnistung helfen SOLL und es so gut wie alle Mädels "empfehlen" 🤔🤔🤔

5

Ja, so kenn ich es auch. 😄

Die Dosis macht das Gift....

11

Das habe ich auch gelesen, aber man findet glaube ich zu allem pro und kontra 😅

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe Pepii,
ich habe nach dem TF täglich Ananas gegessen und bin nun schwanger in der 11 SSW, also mach dir keine Sorgen.... LG

12

Herzlichen Glückwunsch und danke:)

7

Ach ja, diese vielen "Man soll / man soll nicht"-Ernährungstipps sind wirklich zum Verrücktwerden #rofl

Ganz ehrlich? In Maßen ist sicherlich nichts von all dem bedenklich. Kein Nikotin (auch nicht passiv!), kein Alkohol, kein(e) rohes Fleisch, rohen Eier (Mousse, etc.) finde ich da viel wichtiger.

Vorsicht ist immer wichtig, aber zuviel und sich nur einzuschränken, ist bestimmt auch nicht ratsam ;-)

13

Du hast recht 🤭 Rauchen tue ich nicht und rohen Fisch würde ich auch nicht essen :)

Man muss nur bei allem soo aufpassen, das ist echt nervig 😅

14

Auch kein Fleisch medium ;-)