Spermiogramm Auswertung

Thumbnail Zoom

Hallo,
kennst sich jemand mit Spermiogrammen aus?
Mein Mann hat es ohne Erklärung zugeschickt bekommt, den Termin in der KiWu Klinik habe ich erst in 2 Wochen.
Wofür steht MW? Normale Morphologie von 7% ist nicht so gut, oder?
Ansonsten sieht es doch ganz gut aus, oder? Auch wenn das heißt, dass ich das Problem bin. Oder wahrscheinlich mein Alter 🙁.
Viele Grüße

1

Ein sehr gutes Spermiogramm.
7% ist mehr als 4% (Normwert) und damit auch gut.
MW. steht vermutlich für Mittelwert.

2

Hey!

Das SG ist super- auch die Morphologie ist gut.
Wie alt bist du denn?

Ansonsten kann es immer noch sein, dass den Spermien ein Enzym fehlt und sie die Eizelle nicht befruchten können. Das sieht man erst während der ivf.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,
irgendwie finde ich es erschreckend, dass nur 7% eine normale Morphologie haben… Hört sich nach nicht so viel an, aber es sind ja immerhin mehrere Millionen!
Ich bin schon 41 🙁. Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Mit ihr wurde ich im ersten Clomifen Zyklus schwanger, jetzt habe ich schon 3 Clomifen Zyklen hinter mir, aber es will nicht nochmal klappen…☹️
Mich belastet es enorm, da ich gerne ein Geschwisterchen für sie hätte.

4

Hallo Victoria ;) ,

das Spermiogramm ist super und liegt in allen Bereichen deutlich über den Normwerten. Daran sollte es also auf den ersten Blick nicht liegen.

Bei den Normalformen in Kombination mit der hohen Konzentration kommt ihr auf fast 20 Mio normalgeformte Spermien. Zum Vergleich: 1,6 Mio (39 Mio/Summe * 4%) wären nach WHO in Ordnung.

Viele Grüße

5

Hallo Viktoria,
ja, vielen Dank, ich habe auch schon gerechnet…
Es ist nur leider so belastend, dass es nicht klappt und an mir liegt 🙁.
Viele Grüße