Heute PU 11 EZ punktiert- Frage zum weiteren Ablauf/bitte um Rückmeldung

Hey ihr Lieben, hatte heute morgen meine PU und es wurden 11EZ punktiert. Habe nur eine Frage an euch:

Die ES-Spritze also die Ovitrelle habe ich am Montag Abend um 22:20Uhr gesetzt genau wie die Klinik es mir angeordnet hat. Heute Morgen sollte ich dann um 8:40 mit meinem Mann in der Klinik sein. Da wir im Stau standen waren wir leider erst um 9 Uhr in der Klinik und mein Mann ging direkt zur Blutabnahme und dann zum
Spermiogramm. İn der Zeit ging ich schonmal zur PU und ich glaube um 9:15/9:20 war ich schon im
OP Raum. Um 10:00 war ich schon wach von der Narkose. Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen der Verspätung heute morgen. Es heisst ja 36 Std. zwischen Ovitrelle und PU. Wenn ich rechne waren es bei mir ja um die 35Std. Ist alles dennoch so gelaufen wie es laufen sollte? Ich lese was vom vorzeitigen ES aber solange die PU noch innerhalb 36 Std. erfolgt ist, ist doch alles in Ordnung oder?
Wann weiß man eigentlich dann wieviele von den 11EZ auch reif waren und wieviele befruchtet werden konnten?

Ich danke euch für eure Hilfe! Liebe Grüsse🌼

1

Hallo,

zu spät auf keinen Fall. Ich wurde eigentlich immer ziemlich genau 36 Stunden danach punktiert. +/- 15 Minuten. Macht ihr ICSI oder IVF? Bei IVF wurde es mir nie gesagt welcher Anteil unreif. Bei ICSI immer.

VG und viel Glück 🍀

4

Es ist diesmal eine ICSI beim letzten Mal eine IVF aber auch da wurde mir das immer mitgeteilt wieviele reif waren und befruchtet wurden.

5

Das wird bei IVF nicht in jeder Klinik gemacht. Manche geben auch einfach Sperma und alle Eizellen zusammen und man erfährt am nächsten Tag die Befruchtungsrate. Bei ICSI werden ja die Eizellen behandelt und das Sperma injiziert drum erfährt man es da immer. Weil man da ja pro injizierter Eizelle extra bezahlt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wenn es was ausgemacht hätte, hätten sie Dir das doch bestimmt gesagt?!
Das Ergebnis habe ich am nächsten Tag telefonisch erfahren. Bei mir waren immer ungefähr die Hälfte der punktierten Eizellen befruchtet. Sie sagten mir, dass das wohl normal sei.
Viel Erfolg

3

Der Doc. meinte nach der PU dass es nicht immer genau 36 std. sein müssen +/- 1 Std. würden die wohl immer Spielraum haben und mitkalkulieren. Er sagte auch lachend die Eizellen sind ja punktiert worden…🙄☺️İch soll morgen anrufen dann sagt er mir wieviele befruchtet worden sind.

Kenne mich da leider garnicht aus da wir bisher eine İVF hatten und keine İCSi mal aber die Methode dürfte ja an dem Ergebnus nichts ändern. Bei der IVF waren alle punktierten 9 EZ reif und befruchtet (100%Befruchtungsrate) mal schauen wie es diesmal ausschaut.