Punktion von 38!! Eizellen

Hallo ihr lieben 🤗
Heute war ich zur PU 🙏🏼 Nachdem mir am Montag schon gesagt wurde, dass ich wohl mit 20 Eizellen rechnen kann, wurden heute sage und schreibe 38!!! Eizellen punktiert 😱 ich hoffe, dass ich die nächsten Tage nicht allzu sehr leiden muss und mein Körper damit gut umgehen kann 🙏🏼
Ich bin ganz gespannt was der Anruf morgen bringt 🙊 ein Teil ist bestimmt noch nicht reif gewesen heute und einige waren vielleicht auch schon überreif 🤔 aber was brauchbares ist da bestimmt dabei 💪🏼 je nachdem wie es mir geht würde dann am Dienstag der Transfer statt finden 🙏🏼 oder dann eben erst nächsten Monat 🥺
Jetzt leg ich auf jeden Fall erstmal die Füße hoch, trinke ganz viel Wasser und Proteinshakes (kann man davon eigentlich zu viel trinken) und hoffe einfach das beste ☺️💪🏼

1

Bitte wenn es dir nicht gut geht dann lieber ins Krankenhaus.
Und wirklich am besten nicht rumlaufen.
Ich hatte einmal eine Überstimmulation mit weniger Eizellen lag fast 2 Wochen im Krankenhaus.

Eine Freundin von mir wäre mal fast gestorben.. Damit ist nicht zu spassen.

Alles gute dir

2

Oh Wahnsinn 🥺 so schlimm tatsächlich?
Bislang merk ich noch nichts, aber das wird wohl auch noch das Schmerzmittel sein 🤔
Ich hoffe wirklich, dass es bei mir nicht soo schlimm wird 😕

3

Wow, da bleibt mir direkt die Luft weg #rofl

Bist du sicher, dass du bei der Anzahl einen Frischtransfer riskieren möchtest? Auch, wenn es dir in den kommenden Tagen noch gut geht, könnte hCG dich dermaßen umhauen, das wäre dann ja auch für den möglichen Krümel sehr riskant.

Mir ging es nach den beiden PUs immer vom eigenen Gefühl her blendend!! Aber meine Eierstöcke waren trotz nur "14" Eizellen so groß (10-11 cm), dass beide Oberärztinnen klipp, klar und deutlich gesagt haben, dass sie nicht riskieren werden, dass ich auf Intensiv lande. Da haben mir weder meine Tränen noch meine Wut geholfen...

Nicht mehr als 100 g Protein pro Tag. Das dürften so 2-3 Shakes sein bei gängiger Dosierung.

4

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung 🙊😅
Ich vertraue meinen Ärzten und wenn die fein damit sind, kann ich es hoffentlich auch sein 🧐
Es ist zwar meine erste ICSI aber ich habe bislang auch nur gutes von der KiWu hier gehört 🥰
Ich bin gespannt, wie es weiter geht 🙏🏼

Was würde passieren wenn ich mehr von den Shakes trinken würde? Die sind nämlich erstaunlicher weise ziemlich lecker 😅

6

Ich hatte 21 . Mein Eierstock war über 13cm . Ich hab’s gut in Griff bekommen . Und hatte auch nen Transfer . Aber geklappt hat es nicht .
Ich wünsch dir alles gute . War einfach ab was die Ärzte sagen :)

weiteren Kommentar laden
5

Hy,
Ich hatte bei der dritten Icsi 39 Ez, obwohl vorher nur 15 EZ gesehen wurden. Nach der Punktion wurde sofort von den Ärzten zu Freeze all geraten bzw. es so entschieden und ich musste alle Medis absetzen. Am Tag der Punktion ging es mir noch gut. Danach hatte ich eine fette Überstimulation und habe mich gefühlt, als ob ich operiert wurde und mein Bauch aufgerissen wurde. Ich hatte höllische Schmerzen. Hab täglich Infusionen bekommen und war krank zuhause. Zum Glück ging es mit Schmerzmittel, kühlen, Einweißshake und Infusionen schnell zurück... Ich musste nicht in Krankenhaus. Meine Frauenärztin meinte im Nachgang, es wäre noch besser gewesen, wenn ich Clexane bekommen hätte, hatte aber keine Thrombosespritzen bekommen.
Ich hoffe du überstehst alles und es wird auch freeze all gemacht, alles andere ist hinsichtlich deiner Gesundheit fahrlässig.
Lg

7

Hallo Liebes,
mir wurden im Juni 39 Eizellen entnommen und musste 2 Tage später eingeliefert werden, da ich eine überstimulation im 3 grades hatte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück, dass es bei dir nicht so schlimm wird!!!

9

Bei mir waren es bei der PU letztlich 25 EZ, aber auch nur, weil man meinen linken Eierstock bei den US Kontrollen nie richtig sehen konnte, weil er zu hoch war. Und ich kann nur von mir sprechen, ich habe nach dem Transfer von 2 EZ eine dicke Überstimu bekommen und musste 4 mal punktiert werden um das Wasser wieder abzulassen.
Du glaubst gar nicht wie schlecht es einem gehen kann. Nach dieser Erfahrung, hab ich mir geschworen, egal wie es ausgeht, nie wieder. Glücklicherweise haben es sich die 2 EZ ganz bequem gemacht und wir werden im Herbst Zwillinge bekommen, aber der Start der Schwangerschaft war einfach nur der Horror. Gib deinem Körper Zeit und mach eine Kryo. Dein Arzt kann doch nicht von dir erwarten, dass du das entscheidest. Du weiß doch gar nciht was auf dem Spiel steht…Liebe Grüße

10

Hallo Mrs.Cat, danke für deine Nachricht 🤗
Wie lange hatte es bei dir nach dem TF gedauert bis sich erste Symptome gezeigt haben?
Der Arzt hat mir garnicht wirklich eine Wahl gelassen 🤔 er fragte nur nach meinem Befinden und ob ich nach der PU Schmerzmittel genommen habe und normal auf Toilette war und da das alles iO war wollte er transferieren.
Heute bin ich PU+9 /TF+4 und mir geht es bis hierher wirklich gut 😇 was hoffentlich auch so bleibt 🙏🏼

Dir wünsche ich noch alles gute 🍀