🌞 Hibbelpost am Samstag 🌞

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich berichte live vom Frühstückstisch. 😅
Heute: Käsekuchen, der leckerste Kuchen der Welt 😊 und Freude über Freunde 🤗

Ich werde jetzt, nachdem wir heute mal ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt haben, backen. Wir bekommen heute von langjährigen Freunden Besuch und können endlich wieder wie vor Corona einen tollen Spielenachmittag machen. Ich freue mich schon, seit dem wir das Datum für unser Treffen festgelegt haben. 😁

Das wars aus der Küche, ich schalte zu euch und warte auf schöne Berichte von heutigen Samstagserlebnissen.
Außerdem warte ich gerade noch auf meinen Mann, der nochmal Mehl fürs backen kaufen muss 🙈🤣

LG 🙋‍♀️

1

Hallo meine Liebe.
Da hast du ja einen schönen Tag vor dir :-)

Wir könnten ganz unerwartet gestern Nachmittag noch mein neues Auto (Leasing) abholen und seitdem düse ich überall hin, wo es notwendig sein könnte --> elektrisch natürlich ;-)

Wir sind gerade im Bad-Kampf, da wir uns schick machen. Heute ist die Hochzeit des Cousins meines Mannes #verliebt Vor drei Wochen war ja seine Cousine dran, wir folgen dann in 6 Wochen #huepf
Es wird bestimmt ganz toll #herzlich

Ansonsten kämpfen ich mit dem druckempfindlichen Bauch durch die Prolutex-Spritzen, aber ich wollte es ja nicht anders. Die vaginale Progesteroneinnahme geht einfach nicht und mit oral Famenita 3x täglich und 1x täglich Spritze fühle ich mich ganz wohl. Eine Utrogest führe ich vor dem Schlafengehen ein, aber das muss die Ärztin ja nicht wissen :-p

Über die ärgere ich mich schon wieder. Meine Hausärztin ist nächste Woche (Di = Tf) im Urlaub, also wollte ich die Intralipid-Infusion in der Kiwu-Klinik machen. Wirklich alle hier kriegen die ja scheinbar zu PU UND Tf. Meine Klinik meint, das wäre nicht richtig und sie empfehlen mir das nicht. Tja. Die Hoffnung in mein Eisbärchen sinkt also #aerger
Der Klinikwechsel scheint immer richtiger #pro

4

Hey, wollte dir kurz wegen Intralipid sagen, dass ich es nur zu PU ODER TF und dann alle 14 Tage bekomme.

6

Hallo Schnatti,
Ich bekomme kein Intralipid, dafür Lipovenös (soll ja das gleiche bewirken). Ich bekomme immer 1- 2 Infusionen im Abstand von 14 Tagen vor Transfer, die letzte max. 1 Woche vor Transfer und dann alle 14 Tage. Ich mache es meist so 1x im Vorzyklus kurz vor Periode, 1x Anfang des neuen Zyklus, 1x um die PU/Transfer und dann alle 14 Tage....
Lg

weitere Kommentare laden
2

Moin,

das hört sich nach einem schönen Tag an mit Käsekuchen und Freunden 🙂

Wie geht's euren 🦆 und 🐔?

Ich wollte morgen backen, diesen Apfelkuchen mit Apfelwein und Vanillepudding.

Wohnung ist fertig geputzt und aufgeräumt, jetzt gleich steht ein Spaziergang an.

Ich will Montag nicht wieder arbeiten, Urlaub ist immer zu kurz😭

Ansonsten ES+5 und alles wie immer...

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hallöchen Luthien,

findet man da ein Rezept von dem Kuchen bei Chefkoch?
Das mit dem Urlaub kenn ich nur zu...am schlimmsten ist dann aber immer das warten auf den Nächsten. 🙈

Den 🐥 und 🦆 geht es denk ich super. Sie sehen schon aus wie richtige Minihühner.Die Küken freuen sich immer wenn sie mich sehen...ist ja auch klar, ich bin die mit dem leckeren Essen. 😅
Sie kommen aber auch zum streicheln auf den Schoß. Ein Foto folgt.

LG 🙋‍♀️

13

https://www.chefkoch.de/rezepte/811151185260511/Apfelkuchen-mit-Weincreme.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

So ungefähr. Ich habe das eigentliche Rezept aus einer Zeitschrift, da kommt nur Apfelwein rein und etwas weniger Zucker (den reduziere ich sowieso immer).

Freue mich schon auf das Foto 🦆🐔

weiteren Kommentar laden
3

Oh das hört sich nach einem schönen Tag an, ich liebe spielenachmittage bzw Abende!
Was werdet ihr spielen?

Wir sind auf dem Rückweg von Österreich nach Hause, 1 Woche wanderurlaub geht leider zuende.
Übernachtste Woche geht aber wahrscheinlich die Stimulation für meine 1. Icsi los, daher bin ich schon ein wenig (freudig) aufgeregt :)

Heute bleiben wir noch zum zwiscbenstopp in München und besuchen eine gute Freundin, nach dem Frühstück morgen früh bei meinem Bruder geht's dann weiter gen Heimat....

9

Hallo juclchen.1989,

Ich hoffe der Urlaub war schön und erholsam!?
Bei der Wärme sind so lange Strecken aber auch nicht gerade angenehm. Umso besser, dass ihr noch eine Zwischenstopp habt.
Gespielt wird bei uns immer verschiedenes, heute: Dixit, Uno extrem und am liebsten und längsten Carcassonne 😁👍

LG 🙋‍♀️

12

Ja wunderschön! Wir konnten viele wanderungen machen und oben auf dem Berg war es angenehm mit dem Wetter!

Ohh ich liebe dixit!

5

Tolles Tagesprogramm!
Ich hab heute 24h Dienst und kann erst Morgen meinen kleinen Sonnenschein von Oma abholen...

Hab mir heute die erste Pergoveris Spritze für die 2. Icsi fürs Geschwisterchen gesetzt und hoffe inständig, dass auch diesmal der 6. Transfer Glück wie damals 2018 bringt.
LG und allen einen schönen Sonntag

10

Hallo leipzigbaby-2016,

24h Dienst....Ihhh wie furchtbar... wo arbeitest du denn? Mir reichen schon meine 10 H Stunden Nachtschicht....
Ich drück dir die Daumen, dass die die Spritzerei zum Ziel führt.✊🍀🤰

LG

11

Hy du,
Arbeite als Kinderärztin im Krankenhaus.... Jetzt hab ich bald Feierabend und es geht dann zur Familie.
Lg