Nur 200mg Utrogest vor Transfer?

Hallo 🙂
Am Donnerstag habe ich einen Transfer einer Blastozyste. Ab heute Abend soll ich 200mg Utrogest vaginal einführen. Das soll ich jetzt jeden Abend machen. Mir kommt es etwas wenig vor. Wie war das bei euch?
Habe ich vielleicht was falsch verstanden?
Es ist ein natürlicher Zyklus und ob nach Blutwerten wegen dem Utrogest geschaut wurde, weiß ich leider nicht.
Bin etwas verunsichert, weil ich einfach alles richtig machen möchte.
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
Liebe Grüße viiii

1

Hi Vii,

im natürlichen Zyklus hast du ja einen Eisprung und der Follikel bildet sich zum Gelbkörper um und produziert Progesteron. Daher erschient mir das richtig zu sein.

Wenn du unsicher bist, könntest du Dienstag deinen Progesteronwert abnehmen lassen, falls deine KiWu, dein HA oder deine Gyn. macht.

LG, Eule!

3

Vielen Dank für die Antwort 🙏
Bin jetzt total beruhigt 🙂
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

2

Hi, ich musste im natürlichen Zyklus 3x tgl 100mg nehmen da der Eisprung ja statt fand und somit auch der Körper selber Progesteron bildet 😊

4

Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Das beruhigt mich zu hören.
Dann hast du ja nur etwas mehr nehmen sollen.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🌞