💗 Hibbelpost am Montag 💗

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☕️☀️

Ihr habt sie auch, oder? Die vollgepackten, bunten Pillendöschen. Man kommt sich manchmal vor, als wär man schwer krank 🙈

Bei mir steht gleich die Blutabnahme bzgl. Progesteron und TSH beim FA an. Danach geht‘s vier Häuser weiter zum Zahnarzt: ich brauche zwei Füllungen 😩 Da ich Angstpatientin bin und es die 1. richtige Behandlung dort ist, bin ich gespannt, wie sie das auf die Reihe kriegen 🤣 (ich bin da echt schwierig zu händeln…)

Danach mach ich den Sport-Lehrplan für nächstes Schuljahr. Musik ist ja fertig. Ich taste mich quasi über die Nebenfächer an die Hauptfächer heran 😜

Was steht bei euch auf dem Plan? 🤩

Wir drücken hundebesitzerin2021 und romymowi die Daumen für ihren TF und Connylein93 und sternchen-30 ihre PU 🍀🍀🍀🍀
Haltet uns auf dem Laufenden ☝🏼

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Guten Morgen gewünscht,

Sind das deine? Ich habe auch so welche aber die sind für die Bewohner.
Drück dir heute die Daumen das die Werte passen und der Zahnarzt/ärztin ein liebe/r ist.

Und natürlich drück ich die Daumen für die Mädels

2

Jup, das sind meine für diese Woche... Thyrox, ASS, 3x Famenita, 3x 2 Estrifam, Prednisolon, Granatapfelextrakt-Kapseln, Probiona, Folsäure, Magnesium, Vitamin D+K, ... ich glaub, das war's #rofl

Der Zahnarzt ist super nett. Leider hilft mir das aber null weiter, sobald ich da liege und sehe, dass er die Betäubungsspritze aufzieht. Hab schon die Baldrian-Hopfen-Dinger herausgesucht und weiß aber gar nicht, ob ich die nehmen soll so am Tag vor Transfer. Kann sich das negativ auswirken? Man muss ja selbst mit Hausmittelchen vorsichtig sein... #augen

4

🤔 eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen, zum einen ist es pflanzlich (ja ich weiß das heißt leider nichts) zum anderen ist es vor TF. Damit hast du noch ca 3-4 Tage um es abzubauen, das müsste normal reichen.
Mach dich nicht wieder wegen alles verrückt 😉 wenn er viel mit Angstpatienten zu tun hat weiß er dich gut abzulenken.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, mich hat das Gewitter gerade geweckt 😴 allerdings hatte ich heute Nacht sowieso einen Schlaf, da um acht der nächste Ultraschalltermin ansteht und da der letzte ja nicht so gut war, habe ich nun etwas Angst 🙈 hoffe es passt heute alles 😔 Spritze jetzt bereits seit 13 Tagen.

Ich hatte ja letzte Woche meinen Zahnarzttermin. Ich hoffe die Praxis kann dir die Angst etwas nehmen bzw. Dich gut begleiten.

Ich drücke den Mädels bei denen heute Pu/Transfer/US oder was sonst alles so ansteht die Daumen 🍀🍀🍀

6

Mach dir keine Sorgen: meine Follikel brauchen meist auch etwas länger, da ich sehr niedrig dosiert stimuliere aufgrund des PCOS. Die erste PU war an ZT 14, die 2. erst an ZT 17. Da wird heute bestimmt einiges zu sehen sein :-) #klee

7

Ich bin heute Zt16. Danke für deine lieben Worte, die haben mich am Donnerstag schon aufgebaut ❤ welche Granatapfelextrakt Kapseln hast du denn? Ich habe auch über drei Monate welche eingenommen 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen in die Runde

Allen Mädels mit Terminen ein fettes Toi toi toi 🍀🍀🍀

Oh Gott zum Zahnarzt muss ich auch 🙈🥴

Heute ist mein US Termin bei meinem Frauenarzt… ich hab quasi nicht geschlafen ich bin so nervös 😟 bislang weiß ich ja nur, dass man eine (ja ich weiß für 5+1 vollkommen zeitgerechte) Fruchthöhle sehen konnte. Aber in meinen kopf ist die eben leer und ich lese hier so viel (zu viel) und habe einfach die Buxe voll 🙈🙏🏻🥴

10

Bei 5+1 darf die aber auch "leer" aussehen. Der Bauchkrümel ist in dem Stadium für die US-Geräte meist einfach noch viel zu klein :-)
Selbst die meist besseren Geräte in den Kiwu-Kliniken zeigen da dann oft noch nichts.
Bleib zuversichtlich! Bestimmt ist alles gut :-) Schön weiter Bäuchlein streicheln #herzlich

11

Guten Morgen! Ich drücke dir beide Daumen für den US!
Ich muss mich noch zwei Wochen ablenken und sehe dann hoffentlich zum ersten Mal den Krümel. Habe seit zwei Tagen schmerzende Brüste - sehr unangenehm aber ja eigentlich ein gutes Zeichen 😅 liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
12

Vielen lieben Dank Schnatti und auch an alle anderen die an uns denken🥰🍀🍀
Wir sind schon auf dem Weg und bin nun furchtbar aufgeregt, da es ja auch das erste Mal ist. Mein Mann scheint ziemlich gelassen, aber mit dem Spruch als wir zur Haustüre raus sind „Gehen wir die Babys holen“ 😂😂😂
Humor hat er😂

Liebe Grüße und eine schönen Tag wünsche ich euch🍀🍀🍀🥰🥰🥰🥰♥️

15

Das wird schon gut gehen! Du kriegst ja auch eine Vollnarkose, oder?

Mein Mann meinte vorhin auch: Also heute Abend nochmal ein Gläschen Wein zum Essen und danach einen kleinen Willi, aber ab morgen bist du ja quasi schwanger #rofl

33

Ich hatte eine Kurznarkose.
Ich bammel schon auf den Anruf morgen um zu wissen wie unsere Befruchtungsparty war.

Ich drück dir für morgen die Daumen 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,
ich bin heute auch beim Zahnarzt, allerdings zur Zahnreinigung und später noch Radfahren mit einer Freundin. Vorher darf ich um 10 Uhr in der kiwu anrufen, um zu bestätigen, dass es mir gut geht und aufgetaut werden kann.
Ich hatte meinen US von heute auf Freitag vorgezogen, weil ich befürchtete, dass mit Letrozol wieder 3 Follikel oder so entwickelt wären (wie letzten Zyklus) und der ES war fürs Wochenende nicht auszuschließen. Wir hätten dann bei 3 Follikeln ggf. kurzfristig punktiert und alles in die Blastokultur geschickt. War dann doch nur ein schöner Follikel, am Freitag ausgelöst und wir tauen jetzt auf. Ich war erstmals bei einer anderen Ärztin gelandet und die hat für SET gemeint, da könnten wir die 2 PN auch in die Blastokultur geben,mit dem Risiko, dass nix für den Transfer übrig bleibt. Das machen wir jetzt. Bei uns ist ja mein Alter das Hauptproblem und die richtige Eizelle zu finden.
Gesundheitlich werde ich ab morgen wieder das Cortison erhöhen und versuchen etwas anti-entzündlich zu essen. Mal sehen, ob ich kurzfristig beim Hautarzt wieder meine Salbe für das Gesicht bekomme. Die letzte Cortison-Phase hat in Kombination mit Sommer und Maske tragen wieder zu Ausschlag im Gesicht geführt. Und ich versuche alle noch so kleinen Entzündungen loszuwerden.
Daumen sind für alle gedrückt ✊✊🍀🍀
Ach ja. Ich drücke meine Pillen jeden Morgen aus ihren Blistern und mir springt auch oft der Vergleich mit alt und krank in den Kopf. 😅 Sonnige Grüße

17

Ich hab schon seit meiner Jugend Akne, laufe also auch als 35jährige noch manchmal wie ein Streuselkuchen durch die Gegend #augen Cortison muss ich ja auch nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Anti-Pickel-Serie von Neutrogena gemacht. Aber da reagiert sicherlich jede Haut individuell.
Wir essen auch anti-entzündlich, bzw. versuchen es, wegen meines Hashimoto und der hohen Immunwerte. Allein der Verzicht auf Schweinefleisch und -wurst macht wohl schon sehr viel aus. Außerdem essen wir unter der Woche Low Carb, also viel Obst und Gemüse, das Meiste mit Schale.

Meine obere rechte Gesichtshälfte und Lippe sind noch taub, total blödes Gefühl. Aber ich hab's geschafft (2 Füllungen) und es war schnell und schmerzfrei. Ich war das erste Mal, seit wir hierher gezogen sind, beim Zahnarzt, kannte ihn also noch nicht. Nun bin ich erleichtert für etwaige folgende Behandlungen. (Veneers und Kronen müssen ja irgendwann ersetzt werden)

27

Schön, dass der Zahnarztbesuch gut verlaufen ist. 👍
Schweinefleisch esse ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Low carb ist auch mein Ziel, nur schaffe ich es meist nur phasenweise. Ich esse dann teilweise vermehrt Fleisch oder Milchprodukte, was auch nicht förderlich ist. Na ja. Ich versuche mich einzugrooven und irgendwie mein Stresslevel zu reduzieren. Man muss ja ständig an irgendwas denken...LG

14

Ja die pillendosen sehen bei mir schon immer so aus :D
Bin die Woche noch krankgeschrieben . Heute bin ich PU+7 . Anzeichen null. Nur fiese Pickel . Wegen der hcg Spritze . 1500 musste ich an Transfertag und gestern Sonntag nochmal 1500. brevactid. Sonntag werde ich dann testen . Wär so schön wenn es klappen würde . Mein 3 Versuch .

18

Dann sind wir fast zeitgleich: Wenn mein Krümel morgen aufwacht, bin ich ja PU+5. Rein rechnerisch. Ich drücke uns die Daumen #klee

21

Stimmt 🤩 ich dir natürlich auch !

16

Schönen guten Morgen ihr lieben.
Allen, bei denen heute etwas ansteht sind die Daumen gedrückt, und da ist ja einiges los heute. Besonders den ganzen Ultraschall Hibblerinnen, ich wünsche euch tolle, zeitgerechte Bilder von euren Krümeln😍
Ich war eben beim sinnlosen BT, an ZT7🙈 aber gut, wenn sie das für ihre Akte brauchen, trotz, dass wir 100% Selbstzahler sind🤪
Übers WE habe ich mich entschieden, vor dem nächsten TF erst mal eine Gebär- und Bauchspiegelung durchführen zu lassen. Telefoniere Morgen, wenn ich mein negativ Ergebnis abfragen darf mit der netten Ärztin. Die Dame im Labor meinte eben schon, dass sie keine Bauchspiegelung durchführen. Bin gespannt, wo sie mich dann hin schicken, weil die Ärztin ja meinte, der durchführende Arzt bräuchte da ein geschultes Auge in Bezug auf Kinderwunsch😳
Aber alles nach meinem Urlaub, nach 5 Jahren kommt es jetzt auf zwei weiteren Zyklen auch nicht mehr an🙈
Einen schönen Wochenstart euch allen 🌻

19

Habt ihr keine Frauenklinik in der Nähe? Die gibt es doch meist in jeder größeren Stadt?
Ich hatte das Glück, dass mein FA Montag vormittags immer in unserer Frauenklinik mitoperiert und der wurde dann bei mir dazugeholt :-)

24

Danke Schnatti🙏😘 ah, doch klar gibt es in Ulm eine Frauenklinik, dann werde ich hoffentlich dahin überwiesen. Die Gebärmutterspiegelung machen sie sogar direkt in der KiWu Klinik, nur eben die Bauchspiegelung leider nicht. Mein Frauenarzt führt auch Operationen durch, der hatte auch die Konisation Sep 2017 (auffälliger Befund Gebärmutterhalskrebs) und die Ausschabung März 2021 durchgeführt. Vielleicht macht der das sogar? Danke, dann bin ich etwas beruhigt. Möchte die OP nicht umsonst durchführen, die Aussage "der durchführende Arzt bräuchte ein geschultes Auge in Bezug auf KiWu" hat mich etwas abgeschreckt.

22

Guten Morgen,
So, leider kam heute morgen kein Anruf von der Kiwu, das bedeutet, dass man wohl nix riskieren will und jetzt lieber schon heute an Tag3 den Transfer macht. Schade. Aber ich hatte es schon befürchtet, dass es knapp wird, nachdem es am Samstag ja schon hieß, dass nur 7 von den 15 punktierten befruchtet wurden. Mal sehen, ob ich heute mittag dann noch genaueres dazu in Erfahrung bringe. Aber eigentlich hoffe ich natürlich, dass es endlich ein Happy End gibt und das der letzte Transfer ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

23

"Nur" 7? So viele befruchtete Eizellen hatten wir noch nie...
Ich drücke die Daumen für ein Happy End #klee

25

Wenn die alle was werden würden, dann wäre es ja spitze, aber da heute TF ist, geh ich davon aus, dass die meisten auf der Strecke geblieben sind.
Ich hatte halt so gehofft, dass mehrere Kryos davon gespeißt werden könnten. Denn eigentlich hatten wir nicht vor eine 3.IVF zu machen. Wenn jetzt nix dabei ist, dann war es das vermutlich 🤷‍♀️.

weitere Kommentare laden
30

Hallo ihr lieben 🥰
Danke schnatti, dass du immer an uns alle denkst 🥰🍀
Mein TF wurde direkt nach PU auf Dienstag, statt Montag, verschoben wegen der großen Ausbeute. Also muss ich mich leider noch bis morgen gedulden 😵‍💫
Von den 38 Eizellen waren tatsächlich 36 reif, aber davon ließen sich nur 5 befruchten 🥺 also hoffen wir einfach, dass diese sich auch entsprechend entwickeln und DIE EINE dabei ist 🙏🏼
Mir persönlich geht es echt gut, ich hatte mich schon auf schlimmeres eingestellt und so hoffe ich natürlich, dass morgen dann auch wirklich der TF stattfinden kann 🙏🏼
Wenn das alles das erste Mal geschiet ist das alles soo aufregend 😵‍💫🥺

31

I feel you. Ich war auch total nervös. Gefühlt ging es mir auch wahnsinnig gut, aber dann wurde nach dem US an Tag 4 beschlossen, dass die möglichen Blastos an Tag 5 eingefroren werden, weil meine Eierstöcke recht groß waren.
Ich hoffe jetzt, dass unser letztes Eisbärchen morgen aufwacht oder dass ich eben dann in der neuen Klinik mal einen Frischtransfer wagen kann.

Schön, dass du beschwerdefrei bist. Wichtig ist aktuell, dass du dich von draußen fernhältst bei der Hitze und Sonne. Das würde nämlich eine mögliche Überstimulation anfeuern.

32

Okay, dann hab ich ja bislang alles richtig gemacht 😇 aber da ich die ersten zwei Tage nach PU eh alle Nase lang zum Klo musste wäre ich ohnehin nicht weit gekommen 🙊😅
Heute ist’s bei uns eher bedeckt, vielleicht schnapp ich mir dann mal heute Abend die Hunde und geh mal ne Runde durchs Dorf 🤔 (die beiden haben auf den Hof eigentlich genug Auslauf und kommen sonst immer mit zur Arbeit 😌)
Dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen für dein Eisbärchen 🍀🙏🏼🍀🙏🏼🍀 und vielleicht brauchst du die Klinik vorerst dann doch nicht mehr zu wechseln 😇

weiteren Kommentar laden