Progestan/Progesteron lindert Brustschmerz ?

Ich weiß, die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt, aber finde nichts richtig Aktuelles oder Aussagekräftiges dazu.

Habe sonst immer Brustspannen, wirklich jeden Zyklus (aber normal lange 2. Zyklushälfte)., teilweise auch sehr stark kurz vor der Mens.
Und nun mit den zwei Progestan täglich (im 1. IUI-Zyklus und 1. stimulierten Zyklus)
merke ich davon gar nichts. Das ist total ungewohnt.

Ist das normal, dass Progesteron das so heftig abmildert bzw. entfernt?

Liebe Grüße
Mary

1

Wenn du vorher einen Progesteronmangel gehabt hast, kann das schon sein. Die Symptome eines Mangels oder eines Überschuss es sind ähnlich.

3

Danke:-)

2

Ja, bei mir auch. Habe ohne Progesteron immer schlimme PMS-Symptome. Mit geht es mir super :)

4

Danke :-)

5

Bei mir ist das Brustspannen unter Progesteron auch weg. Dafür habe ich mehr Unterleibsziehen :-(

6

Meine Frauenärztin hat mir generell Progesteron Gel zum Einreiben der Brüste bei PMS empfohlen.