Wann ist wohl der ES? Follikelschau

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute beim Frauenarzt zur Follikelschau. Bin heute ZT 12 und habe von ZT 3 bis ZT 7 Clomifen eingenommen.
Nun sagte die Ärztin das sie im rechten Eierstock einen 22mm großen Follikel sieht. Die Schleimhaut ist 8 mm aufgebaut und der MM ist auch schon geöffnet.
Was meint ihr? Wann ist wohl der ES?
Die Ärztin meinte das wir ab heute oder auch erst morgen GV haben sollten. Alle zwei Tage. Ist das nicht schon zu spät ab morgen alle zwei Tage?
Schreibt mir doch mal gerne eure Meinungen!
Liebe Grüße von Puschi🙂

1

Lässt sich schwierig einschätzen 🤷

Bei 22 mm könnte der ES jederzeit sein, manchmal werden die Follis unter Clomi aber auch größer als üblich, könnte auch noch ein paar Tage dauern.

Du kannst Ovus machen.

Mit alle 2 Tage GV kann man aber auch nichts verpassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke schön! Also Clearblue hat mich soeben mit einem Smiley angelächelt.
Na dann wird es ja wohl tatsächlich in den nächsten zwei Tagen was geben😁
Liebe Grüße
Puschi

2

Letztlich kannst du das nur mit Ovus und Basaltemperatur oder aber ES auslösen relativ genau zeitlich eingrenzen...
Mein FA als auch meine Kiwu-Ärztin sagten beide, dass man durchaus täglich - auch mehrfach - GV haben kann, solang es beim SG keine Einschränkungen gibt. Dann sind immer genug Schwimmer vorhanden ;-)

4

Hey Schnatti.
Mh ja also unser Spermiogramm ist leicht eingeschränkt.
Drum habe ich immer etwas Angst das wir "zu viel Pulver verschiessen" und der ES noch gar nicht statt findet 🙄
Andererseits denke ich dann alle zwei Tage ist zu wenig und wir verpassen den ES.
Mag sich blöd anhören aber ich mache mir anscheinend zu viele Gedanken.
Aber nun hatte ich gerade der Smiley bei Clearblue angestrahlt. Na dann wird er wohl tatsächlich morgen (oder übermorgen?) statt finden...
Ach menno. Am liebsten wäre mir eine genaue Zeitangabe😂
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Puschi

5

Was genau ist denn eingeschränkt? Die Spermienanzahl, die Motilität, ...?

weitere Kommentare laden
10

Das is schwierig aber man sagt ja ab dem ersten positiven Ovu ca. 24-36h später

Ich hab jetz das selbe allerdings mit Letrozol und bei mir wurde einfach ausgelöst mit 21mm.
Schleimhaut war bei 10mm und auch der MuMu geöffnet.
Wir sollten einfach den Tag der Auslösung +2 Folgetage nutzen :)

12

Hi Juleena!
Ja so ist auch mein Plan!
Denke nämlich auch das es eigentlich der richtige Zeitpunkt ist und der ES jeden Moment sein kann. Dann mal ran an den Mann😁
Danke für deine Antwort
Lg
Puschi