Icsi Kandidat. Spermiogramm wer kennt sich aus ?🐝🐝🐝🐝

Thumbnail Zoom

So habe von meine Single frisch Transfer ja das spermiogramm dazu bekommen .
Kann mal wer drüber schauen . Ich hab null Plan . Gesagt haben sie auch nicht dazu :)

1

Hey!

Wieso seid ihr ICSI-Kandidaten?
Wenn ihr eine Nullbefruchtung bei einer ivf hattet, dann liegt es womöglich nicht an den Werten, sondern an einer Interaktionsstörung.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ne wir haben bis jetzt imme Icsi gehabt . Gar nichts anderes . Null Befruchtung war auch nie . Lässt sich immer befruchten : auch jetzt die eine eizelle im natürlichen Zyklus .
Wollte nur was zum Spermiogramm wissen :)

3

Wieso musstet ihr dann eine icsi machen? Was war der Grund?

Das sieht gut aus. Die Morphologie fehlt.

weitere Kommentare laden
6

Was die progressiv beweglichen Spermien betrifft, muss man (so hat man es uns in der Kiwu-Klinik gesagt) zwischen schnell und langsam progressiven Spermien unterscheiden. Für eine natürliche Befruchtung bzw. für IUI oder IVF sind definitiv schnell progressiv bewegliche Spermien notwendig, weil sie sonst zu langsam sind und nicht ans Ziel kommen. Wenn sich unter den progressiv beweglichen Spermien deines Partners also nur ein geringer Prozentsatz schnell vorwärts beweglicher Spermien befindet, wäre definitiv eine ICSI angesagt. Aber das müsstest du halt nochmal genauer erfragen, sollte das nicht im Spermiogramm ersichtlich sein.

7

Ah super danke :)

8

Sieht gut aus. Leider sind a und b Spermien nicht extra aufgelistet.

9

Genau das meinte ich mit schnell und langsam. 😉

10

Wohl zu langsam wenn sie Icsi Kandidaten sind . Erste Gespräch war die Erklärung wenn wir jetzt ne 6 Würfel müssten so wär die Chance das wir natürlich schwanger werden . Nicht unmöglich aber seeeeehr gering

11

Huhu, lass dir mal das komplette Spermiogrammergebnis geben, das sieht nicht nach einem Icsi Spermiogramm aus. Viele Kiwus erzählen sagen viel zu schnell das nur eine Icsi ausreicht.

12

Verstehe auch nicht warum ihr ICSI Kandidaten sein solltet. Von so einem spermiogramm hätte ich geträumt. Die Gesamtzahl schwankte bei meinem Mann zwischen 12 und 24 Millionen (deiner hat 171 Millionen pro ml), davon waren ca 4 Prozent progressiv (und der Rest unbeweglich) und ich bin dann doch auf natürlichem Wege schwanger geworden. Google Mal nach den Richtlinien der WHO für ein "normal gutes" Spermiogramm.

13

Ich vermute die Werte sind die des aufbereiteten spermiogramms der icsi.

Zumindest bekommen wir auch immer nur diese Werte nach einer icsi gesagt. Da ist die Anzahl dann deutlich höher 🙄