Heute Ausschabung, wir geht es weiter?

Hallo ihr Lieben

Gestern wurde bei mir festgestellt, das mein Pünktchen sich nicht mehr weiterentwickelt hat und auch kein Herzschlag mehr da ist 😔
Es war schon seit dem1. US in der Kinderwunschklinik eine Zitterpartie, weil man lange keinen Embryo sah. Letzte Woche sah man dann einen wunderbaren Herzschlag.
Nun gehe ich heute zur Ausschabung 😟

Ich bin beim Versuchen für Nr. 2 im 1. Zyklus mit Hormonbehandlung schwanger geworden. Nun würde ich am liebsten so schnell wie möglich weitermachen. Ich brauche keine Pause sondern habe das Gefühl, das einzige was ich möchte ist schnell wieder schwanger zu sein 😔
Hat jemand Erfahrungen wann man wieder mit der Hormonbehandlung (Letrozol, Auslösedpritze) starten kann? Im Krankenhaus sagte man mindestens ein Zyklus warten vor GV, das macht vermutlich Sinn?

1

Das hCG muss auf jeden Fall unter 5 sein, bevor man wieder mit der Stimulation anfangen darf.
Zwischen AS und GV sollten wahrscheinlich min. 1-2 Wochen liegen, da es ja auch um eine mögliche Infektionsgefahr geht.
Ich würde meinem Körper einen Zyklus Pause gönnen.

2

Hallo, also 1-2 Zyklen solltest du schon Pause machen, da auch innen alles erst abheilen muss und wie schon erwähnt der HCG unter 5 sein muss.

Du wirst sehen, dass es dir gut tun wird und du dann gestärkt wieder starten kannst 💪.

Ich hatte jetzt auch 2 Zyklen nach einem Abort Pause.

VG
Star mit einem ⭐

3

Hey,

ich hatte auch schon mal eine Ausschabung. Sex hatte ich nach zwei Wochen wieder, aber mit Kondom wegen der Infektionsgefahr. Die Blutungen waren nach zehn Tagen weg und deshalb wollte ich gerne meinem Partner wieder so nahe sein.
Mit dem stimulieren solltest du auf jeden Fall warten, bis deine Periode einmal da war. Bei mir kam sie nach 29 Tage, also das geht teilweise schon ziemlich fix. Und mit dem neuen Zyklus kann man ja auch wieder schwanger werden, wenn man da schon zu bereit ist.
Ich kann deinen Gedanken verstehen, dass du sofort wieder schwanger werden willst, aber den Zyklus braucht man auf jeden Fall auch um ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Nimmt euch die Zeit. Gerade wenn das ganze so wackelig war und dann doch der Herzschlag und Hoffnung kommt. Ich kenne das leider selbst. Aber es wird wieder besser. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Danke für eure Antworten. Wir haben eben noch die Kinderwunschklinik erreicht, ich soll mich nach der ersten Blutung melden und dann wird geschaut. Nun muss ich erstmal den Tag überstehen.