Erfahrungen Abbau hcg

Guten Morgen ihr Lieben
Wie einige schon richtig vermutet hatten, hatte ich eine ELSS, die am 02.08. mit einer Bauchspiegelung beendet wurde.
Nun macht mich meine FÄ ganz nervös, dass mein hcg nicht schnell genug sinken würde. Gestern wollte sie mich dann für MTX ins Krankenhaus schicken.
Die SS ist im Pausenzyklus zwischen zwei IUI entstanden, daher hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Ärztin der Kiwu. Sie war sehr entspannt und sagte der Wert unter 100 würde oft nur schleppend sinken, solange er sinkt bestünde kein Grund zur Sorge. Eine Bekannte mit 2 FG sagte das selbe.

Meine Werte
02.08. 3800 (vor OP)
03.08. 1400
05.08. 280
09.08. 84
16.08. 58
18.08. 53

Wegen meiner FÄ bin ich trotzdem verunsichert. Wie sind eure Erfahrungen?
Einen guten Start ins Wochenende :)

1

Hallo, guten Morgen line689,

also wenn ich sowas lese von deiner Ärztin, könnte ich wirklich denken "kennt sich überhaupt ein FA richig damit aus?"

Der Körper braucht Zeit und jeder Mensch ist anders.

Bei mir sind es jetzt 7 Wochen, aber das kann normal sein.

Gib deinem Körper die Zeit mit Tee und einfach Entspannung.

Ich sollte eine Ausschabung bekommen, das war aber totaler Quatsch, denn meist (je nach HCG) schafft es der Körper von selbst.

FA kennen sich da nicht aus, das war bei meinem auch so.

Also dein HCG sinkt, lass es regelmäßig kontrollieren, das wird schon ✊.

VG
Star mit einem ⭐

8

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr ♡

2

Hey,

also als mein Wert unter 100 hat so 10 Tage gebraucht. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Wichtig ist den Wert solange zu prüfen, bis er wieder unter 5 ist. Aber ich verstehe nicht, warum das bei dir teilweise alle 2 Tage gemacht wird. Bei mir wurde es nur in Abständen von 7 Tagen gemacht. Solange er unter 100 ist, ist das schon ganz gut. Allerdings hatte ich auch einen natürlichen Abgang. Vielleicht ist es bei der ELSS anders. Blöd, wenn einen Ärzte so verunsichern. Aber ich glaube du darfst da gerne auf deinen Arzt in der Kiwu vertrauen. Alles Gute dir 🍀

9

Eigentlich wurde der Wert wöchentlich kontrolliert. Aber nachdem ihr der Wert Montag nicht gefallen hatte, sollte ich direkt Mittwoch wieder kommen. Hat mich auch gewundert... Jetzt nächste Woche Mittwoch wieder.
Danke, ich denke auch.

3

Hallöchen 👋

Tut mir leid,dass du das erleben musst 😔

Wie schnell oder langsam der HCG sinkt ist individuell zu unterschiedlich. Bei der einen Frau sinkt es schnell, bei der anderen dauert es länger.
Je niedriger der HCG ist, desto langsamer geht es dann, so meine Erfahrung.
Lass dich von deiner FA nicht so verrückt machen!

Als Vergleich meine Werte:
1.FG:
25.05.: 2170
01.06.:187
23.6.: 1

2.FG (biochemische Schwangerschaft)
28.7.: 3109
2.8.: 100
10.8.: 6

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀

10

Danke dir ♡
Ich versuche auch Vertrauen zu haben, dass es so wird.

4

Guten Morgen,
erst einmal tut es mir leid, dass du das auch erleben musstest.

Ich hatte Anfang Juniä eine Bauspiegelung und AS...
Mein HCG ist nach der OP ein großes Stück gesunken und war dann 7 Tage nach der OP bei 124 und noch einmal 14 Tage später bei 2,8.
Ich hatte tatsächlich pünktlich 4 Wochen nach der MA meine nächste Periode.

Manche Körper brauchen aber länger Zeit. Das ist ganz normal.

11

Danke für deine Erfahrung ♡

5

Hallo line

Tut mir so leid mit deiner elss....
Ich weiss wie du dich fühlst....
Meine elss wurde nur mit mtx beendet....
Also jann ich zu dem Abbau nach OP nicht viel sagen...
Aber bei einem Hcg von 100 würde ich definitiv warten.
Wurde der El erhalten oder ?

12

Tut mir leid, dass du das auch durch hast...
Der Eileiter wurde erhalten und es musste nicht einmal ein Schnitt gemacht werden, weil sie die Eizelle raus drücken konnten.
Musstest du danach lange pausieren?
Danke für deine Worte ♡

14

Wir haben 4 Monate pausiert wegen dem mtx... Aber es hat dann eh wieder bissl gedauert...

weiteren Kommentar laden
6

Oh man, das tut mir erst mal sehr sehr leid.
Bei mir hat der Hcg Abbau eeewig gedauert. Hatte bei mir viele Wochen gedauert..besonders die letzten Wochen ab einem Wert von ~30... das war total nervig aber nur, weil ich jede Woche zur Kontrolle musste. Von ca. 30 runter auf unter 5 hat es meine ich 4 oder 5 Wochen gedauert. Bei mir dauerte es ab AS glaube um die 9-12 Wochen, ich schau mal nach. Sieht bei dir für mich alles gut aus. Drück dir die Daumen, dass du nicht so einen laaaangsamen Abbau hast.

7

Also es waren knapp 9 Wochen ab AS
Feststellung MA am 24.02
AS am 08.03
Hcg Wert unter 5 am 07.05
Hoffe, bei dir geht's schneller. War Anfang der SSW10 als MA festgestellt wurde.
Fand diese Erkenntnis tröstend, dein Körper tut alles, hält so fest daran um deinen größten Wunsch zu erfüllen.

13

Vielen Dank, dass du sogar extra noch nachgeschaut hast ♡
Du hast mich mit deinem Verlauf sehr beruhigt, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du das erleben müsstest.
Anscheinend war deine Frauenärztin da geduldiger als meine. Ich weiß allerdings auch nicht, warum sie es damit so eilig hat...

Und den letzten Satz fand ich wirklich schön.
Danke dafür ♡