Kostenerstattung ICSI

Hallo ihr lieben,

habe eben die Genehmigung der Krankenkasse bekommen.
Da steht 50% werden direkt mit der kKasse abgerechnet die anderen 50% müssen in Vorkasse gezahlt werden.
Aber wann reiche ich die ein? Jede Rechnung einzel wie sie kommt? Nach der 1 ICSI ? Oder nach der 3ten? Da kann ja theorwtiach lnge dauern😅
Sorry für die doofe Frage blicke da leider nicht so ganz durch.
Weiss jemand ob es eine Art Abtrittserklärung im Unikid oder der Apotheke gibt?
Lg
Eure JS 🤗

1

P.s.
Sind bei der BKK Exklusiv und die übernehmen 100%.

2

Hallo, also bisher sind wir IUI Kandidaten und da werden auch 50% direkt übernommen . Nach Abschluss aller Behandlungen soll ich die Rechnungen die ich angesammelt habe einreichen und davon wird dann auch ein Teil erstattet. Wir werden wohl demnächst auch zur ICSI wechseln . Mit welchen Kosten muss man denn da rechnen ? Also wie hoch ist dein eigenanteil ?

4

Hej,

Ich weiß es nicht mal genau🙈
Sollen knapp 900€ in Vorkasse treten vor dem Planungsgespräch und der Anästhesieaufklärung.
Später in der Apotheke die Hälfte aber erfahre erst am Donnerstag von was ich wieviel und wie lange nehmen/spritzen muss.
Ich schätze so 1500€ wird sein🤷‍♀️
Nur ich weiss nicht wann was wie😂

6

Vielen Dank für die Info werde dann noch bei der Bezirksregierung NRW einen Antrag stellen dann geht es ja noch einigermaßen mit den Kosten. Man liesst im Internet immer nur von Preisen über Selbstfahrer. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das es schnell klappt 😊

weitere Kommentare laden
3

Nach der ersten ICSI: Mit Abschluss der 1ten Behandlung reichst du deine Rechnungen bei der KK ein.
Sollte eine 2te notwendig sein, verfährt man analog.

5

Vielen Dank für die Antwort 🤗 jetzt hab ich zumindest eine grobe Vorstellung über den Ablauf.
Werde Montag aber dennoch mal die kk anrufen und wegen einer Abtrittserklärung fragen.
Finde es so sinnfrei wenn die kk 100% übernimmt das man das noch splitten muss🙄

9

Hi JS

Ich bin bei der AOK und habe jede Rechnung (von der Klinik oder Apotheke) einzeln (per App) fotografiert und abgeschickt.
Das war easy und schnell gemacht.
Meistens sogar direkt im Auto erledigt , damit ich es bloß nicht vergesse....

Kleiner Hinweis wie es bei mir war:
In unserer Klinik musste ich für die ICSI vor Beginn 1000€ hinterlegen. Diese wurden bei der Endabrechnung berücksichtigt.
Und bei Beginn brauchte ich die große Menge Medizin die sich in Luxemburg auf runde 1000 Euro belief.

Viel Erfolg
LG Jessi