Bauchspiegelung-Angst vor dem Ergebnis

Nach langer Wartezeit habe ich morgen um 8.00 meine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung. Der Arzt ist sehr optimistisch da bei den normalen Untersuchungen alles gut aussieht. Meine starken Regelsschmerzen seien eben so, nicht dramatisch. Meine Frauenärztin, sieht das etwas anders und äußerte dem Verdacht der Endometriose. Ich habe inzwischen panische Angst vor morgen, da ich mich weder zu einer optimistischen Stimmung hinreißen lassen kann, aber auch nicht Grund negativ sein möchte. Der Arzt gab mir bereits den Plan für eine anschließende IUI mit, da ich ja gesund sei und es mit Spendersamen gut funktionieren wird.
Letztes Jahr sagte man uns auch alles wird gut, und dann sagte man uns mein Mann hat Azoospermie. Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht und kann seit Tagen nur noch weinen.
Ich bete für morgen 🙏🏻

1

Guten Morgen linchen,

ich drücke dir die Daumen für die OP.

Wenn sie etwas finden, weißt du wenigstens woran du bist. Und dann kannst du damit arbeiten und man sagt ja, dass man nach einer Endo-OP in den kommenden 6 Monaten am schnellsten schwanger wird.
Vielleicht finden die Ärzte aber auch etwas anderes, weswegen du solche Schmerzen hast.

Und wenn die Ärzte nichts finden, ist es umso besser, dann bleibt nur die Frage, woher die starken Periodenschmerzen kommen.

Ich hatte auch gerade vorletzte Woche diese OP und drücke dir ganz fest die Daumen #klee

LG Malea

2

Hi,

danach wird es dir besser gehen. Egal was rauskommt, ihr könnt dann mit den Ärzten daran arbeiten.

Ich hatte mehr Angst vor dem Eingriff 😅.

Alles Gute für dich.

3

Alles Liebe für die OP 😘

Ich habe in ein paar Wochen meine 2.

Ist überhaupt nicht schlimm. Und vor dem Ergebnis brauchst du keine Angst haben.

Wenn etwas gefunden wird, weißt du, woran du bist. Es kann wahrscheinlich auch gleich behoben werden.

Wenn alles okay ist, kannst du beruhigt sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo, ich hatte bisher nur eine BS, außer Gebärmutter angucken und Eileiter durchspülen Texel nichts gemacht. Ich hatte danach auch 2 oder 3 Tage Blutungen, war aber ganz normal.
Vorher hatte ich schon Angst, aber nicht direkt, dass ich nicht mehr aufwache, sondern einfach, weil es eine OP ist. Ich musste leider nach der OP noch eine Nacht im KH bleiben, weil es mir total beschissen ging und ich mich mehrfach übergeben musste. Aber das lag daran, dass ich die Narkose nicht vertragen habe. Für eine weitere (hoffentlich nicht) erforderliche OP weiß ich das aber vorher und kann das sagen. Also so große Sorgen wegen aufwachen würde ich mir jetzt nicht machen ;) Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort. Das ich nicht aufwache befürchte ich nicht, ich habe Angst vor der Diagnose. Ich bin nicht unbedingt auf eine IVF oder ICSI aus. Ehrlich gesagt ist das meine Horrorvorstellung, das ich mit Hormonen vollgepumpt werde. Ich hoffe es ist morgen alles weitestgehend unauffällig und wir können wie geplant eine IUI oder eben mehrere durchführen 😐 wenn es nicht geht, dann muss ich da eben doch durch.

6

Hallo linchen, was kam denn raus bei der Bauchspieglung?

7

Also, es ist alles wunderbar. Ich hätte auch ohne die OP schwanger werden können, allerdings war mein linker Eileiter leicht am Darm angewachsen. Das wäre aber nicht schlimm gewesen. Er hat’s trotzdem gelöst, wo er schonmal dabei war. Sonst war alles unauffällig und wir können den nächsten Zyklus anfangen zu nutzen, und ich kann eine IUI machen. Mein größter Wunsch ist damit in Erfüllung gegangen ☺️

8

Na siehst du, alles tippi toppi :-) Freut mich sehr, dass deine Angst vor heute unbegründet war!!!!!

Bei mir musste bei der Bauchspigelung ein Band gelöst werden, was an der Hüfte angewachsen war. Also ähnlich wie bei dir. Vielleicht klappt es dann jetzt mit dem schwanger werden. Wenn der Eileiter nicht so beweglich ist, dann kann es vielleicht sein, dass das Ei nicht richtig zur Gebärmutter transferiert wird. ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Also was Ergebnis angeht, kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, aber die BS an sich fand ich überhaupt nicht schlimm. Ich hatte auch riesen Angst davor, erste Narkose, erste OP. Mein Gynäkologe hat sie damals selbst in einem ambulanten OP-Zentrum gemacht, ich konnte also danach nach Hause gehen. Ich hatte mit einem totalen Blähbauch und Schmerzen gerechnet und war echt positiv überrascht. Narkose super vertragen, so gut wie keine Schmerzen (ich glaube, ich habe schon danach mal eine Ibu genommen, aber alles absolut erträglich), die zwei Mini Schnitte sind super verheilt. Wegen der Gebärmutterspiegelung hatte ich leichte Blutungen für 1-2 Tage und das war’s auch schon. Das einzige, was mich tatsächlich etwas genervt hat war, dass ich so‘n ständigen Halskratzen hatte von dem Beatmungsschlauch (was ja unmittelbar mit der Spiegelung gar nichts zu tun hat).
Bei uns ist damals nichts gefunden worden, was einerseits toll ist, andererseits hätte ich mir fast gewünscht, dass man irgendwas findet, damit man weiß, woran man ist. Und bei uns hatte es damals auch die Konsequenz, dass wir ohne eine Ursache zu Selbstzahlern wurden. Aber das ist ja alles sekundär. Du musst jedenfalls vor der OP keine Angst haben, ist alles halb so schlimm.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Lg