1. Follikel-Schau kann da noch was kommen?

Hallo,

ich hatte heute die erste Follikel-Schau ZT 5 und es wurden leider nur ca. 2 große und 2-3 kleine Follikel gesehen. Ich soll Pergoveris jetzt von 200 auf 250 hochgehen.

Meint ihr, da können noch Follikel kommen oder passiert das eher nicht? Kann das sein, dass mein Körper sich schon an die Hormone gewöhnt hat und diese daher schneller vestoffwechselt?

1

Hallo Nadi268,

ich komme auch gerade von meiner ersten US ZT8 und bei mir wurden auch nur 2 große Follikel gesehen wie bei Dir :-( , am Mittwoch habe ich dann meinen zweiten US und dann wird wegen Punktion entschieden
Ich stimmuliere schon seit ZT 2 mit 300IE. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das die Erhöhung bei Dir anschlägt und die restlichen Follikel nochmal wachen

LG

2

Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber:
Ich war immer erst frühestens an ZT 10 zum 1. Folli-TV. Da waren es dann so 5-7 größere und viele kleine Follikel. Die zogen aber immer alle nach, ohne, dass ich die Dosis erhöhen musste.
Du hast ja mit einer durchschnittlichen Dosis angefangen und darfst nun erhöhen. Das wird bestimmt noch :-)

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man länger stimuliert und die Follikel langsam wachsen. Das führt zu mehr reifen Eizellen und oft besserer Eizellqualität. Denn letztlich willst du ja keine großen Follikel, sondern reife Eizellen. Wenn die Follis zu schnell wachsen und zu früh punktiert werden, läufst du Gefahr, dass die Eizellen nicht reif und somit nicht brauchbar sind ;-)

Langer Rede, kurzer Sinn: Das passiert bestimmt noch was! Ich drück die Daumen #klee

(die anderen Mädels mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege. So ist halt meine Logik dazu)

3

Danke ihr beiden, das beruhigt mich. Leider merke ich jetzt nun auch noch, dass sich eine Blasenentzüdung anschleicht...:-(
Ich versuche das nun mit Bärlauch- und Cranberry-Tabletten in den griff zu bekommen, ohne erneut Antibiotika zu nehmen. Falls ich diese doch nehmen müsste, könnte das eine negative Auswirkung auf die EZ oder den Versuch haben?

LG

4

Ohje. In jedem Fall mit dem KiWu-Doc besprechen, falls Du es nicht in den Griff bekommst. Antibiotika gegen Blasenentzündung killen auch die guten Bakterien in der Vagina. Daher schließt sich ja oft ein Pilz an. Daher besser mal nachfragen, ob das auch was mit der Einnistung machen könnte.