Follikel 19mm. Angst bis morgen zu warten mit auslösen

Hallo, komme grad von der Gyn. Ein Folikel etwas Über 19mm, einer 16mm.
Sie meint ich sollte erst morgen auslösen. Das letzte mal war es dann zu spät mit auslösen und der Es ist so in die Gänge gekommen. Das ist in sofern blöd das wir möglichst nah an den ES müssen da die Spermien meines Mannes nach 24 Stunden nicht mehr beweglich sind. Und da hat man mit dem Auslösen einfach ein bessere "Zeitangabe" und kann den GvnP besser umsetzten. Bisher war der ES tatsächlich immer 36 Stunden später.
Bin grad trotzdem unsicher. Ovu ist noch negativ, aber Linie schon deutlich sichtbar!
Sie denkt ES ist Mittwoch im Laufe des Tages, besser wäre es wenn er schon morgen Nacht ist wegen der #schwimmer
Wenn ich heute auslöse ist er beim ES 21-23 mm. Was ja eigentlich ne gute Größe ist oder?
Gruß und danke Aprilmama

1

Ich bin da deiner Meinung, auch, wenn ich mich ungern gegen ärztlichen Rat stelle. Aber die Größe spricht für sich und bis zum ausgelösten ES ist es ja auch nochmal ein wenig Zeit.

Wie hat die Ärztin denn das Warten begründet? #gruebel

2

Ok. Danke. Hat sie nicht begründet.#kratz
Sie "würde" morgen auslösen und wir sollen heute und morgen #sex haben.
Hatte dann das noch mit den Spermen angemerkt und dann meinte sie dann lieber morgen und übermorgen#schwimmer setzten.
Denke ich löse dann tatsächlich jetzt bald aus bevor es wieder zu spät ist :-(

3

Wenn es letztes Mal zu spät war ist das ja total ärgerlich!
So wie es sich liest, macht ihr ja GVNP und keine IUI. Somit kannst du ja wirklich das Zeitfenster nach vorne verlegen.
Und wenn dir dein Gefühl sagt "auslösen", dann mach das!

4

Nein keine iui. Hab halt nur Bedenken der das Follikel unreif ist. Bei 21/22 mm aber wahrscheinlich quatsch oder?
Danke!

5

Nimmt Dein Arzt/Kiwu-Praxis Dir kein Blut ab?
Ich hatte vor kurzem morgens einen 20mm Follikel und bekam dann mittags den Anruf dass ich sofort auslösen soll.